Fußball-Bundesligist Rapid Wien hat sich die Dienste des Ivorers Romeo Amane gesichert. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2029.
Der SK Rapid hat am Donnerstag seinen ersten Winterneuzugang verkündet. Der Wiener Fußball-Bundesligist verpflichtete wie erwartet den 21-jährigen Ivorer Romeo Amane. Der Mittelfeldspieler, der vom schwedischen Club BK Häcken kommt, wurde mit einem Vertrag bis Sommer 2029 ausgestattet. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, dem Vernehmen nach soll Amane aber die Hütteldorfer rund 2,5 Millionen Euro kosten - eine Rekordsumme für die Grün-Weißen.
"Um schnell ins Team integriert zu werden, reist Romeo bereits am Sonntag mit ins Trainingslager nach Spanien", sagte Sportchef Markus Katzer in einer Mitteilung. "Er ist im Mittelfeld universell einsetzbar, sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht, zudem noch eine Etappe weiter vorne. Er bringt eine sehr gute Geschwindigkeit und Physis mit und kann auf eine feine Technik zählen." Derzeit laboriert Amane an einer Zehenverletzung und wird womöglich nicht sofort einsetzbar sein. "Wir werden ihm viel Zeit geben, dass er wieder hundertprozentig matchfit wird", sagte Katzer. Amane erhält bei Rapid die Rückennummer 29.