logo



[email protected]

Mysteriöse Kugeln angespült: Mehrere Strände in Australien gesperrt

14-01-2025, 15:46

Der australische Sommer lockt viele an die Strände, doch momentan sind einige davon gesperrt. Der Grund: mysteriöse Kugeln, die angespült wurden.

Neun Strände in Sydney, darunter der bekannte Manly Beach, wurden für Badegäste gesperrt, nachdem kleine weiße und graue Kugeln an die Ufer gespült wurden. Aktuell wird eine Analyse durch die Umweltschutzbehörde EPA abgewartet, die klären soll, was sich in den Kugeln befindet, so die Bürgermeisterin der Northern Beaches. Derzeit laufen bereits Arbeiten, um die Kugeln sicher zu entfernen. Die meisten der kugelförmigen Proben waren so groß wie Murmeln, einige jedoch auch größer, hieß es in einer Erklärung.

Der Vorfall erinnert an einen ähnlichen im Oktober des Vorjahres, als mehrere Strände, darunter der Bondy Beach, nach dem Auftauchen von schwarzen Kugeln geschlossen werden mussten. Eine Untersuchung ergab später, dass die Kugeln aus Fettsäuren bestanden, die mit Kosmetika und Reinigungsmitteln verwandt sind, sowie aus Haaren, Lebensmittelabfällen und Abwasserstoffen.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]