Wien gehört wieder einmal zu den Top-Metropolen in ganz Europa. Diesmal geht’s ums Thema Fliegen, genauer gesagt um die spektakulär umgebauten Boeing 777 Flugzeuge von Emirates.
Die Airline hat vor einiger Zeit begonnen, dieses Flugzeugmodell in ihrer Flotte von Grund auf zu modernisieren. Dabei werden nicht nur in der First, der Business und in der Economy Class neue, elegante und besonders bequeme Sitze eingebaut. Die Maschinen bekommen erstmals auch eine Premium Economy Class.
Für Europa sind bislang erst vier solcher umgestalteten Flugzeuge fertig, und eines davon ist nun exklusiv & täglich von und nach Österreich im Einsatz. Wien ist somit neben Genf, Zürich und Brüssel die vierte Stadt im europäischen Streckennetz der Fluggesellschaft, die mit der modernisierten Boeing 777 angeflogen wird. Der Erstflug hat gerade eben Anfang Jänner 2025 stattgefunden. ist damit die einzige Fluggesellschaft, die den Flughafen Wien mit einem Vier-Klassen-Flugzeug bedient.
Vienna.at hat sich das nagelneue Flugzeug von Emirates am Flughafen Wien genauer angeschaut:
Elisabeth Zauner, Emirates Country Manager Österreich, freut sich über den Meilenstein: „Der Einsatz der auf Flügen nach Wien bekräftigt unser Engagement für den österreichischen Markt. In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir die Destination Wien mit branchenführenden Produkten, einem erstklassigen Service und nahtloser Konnektivität bedient.“
Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, ergänzt: „Seit 20 Jahren verbindet uns mit Emirates eine Zusammenarbeit, die auf Wachstum, Vertrauen und Innovation basiert. Die Entscheidung, Wien mit der neuen Boeing 777 anzufliegen, ist ein klares Bekenntnis zur Stärke unseres Standorts.“
Das umgebaute Flugzeugmodell mit Premium Economy landet täglich am Flughafen Wien. Der Emirates-Flug EK126 startet um 21:45 Uhr in Wien und kommt am nächsten Tag um 6:25 Uhr in Dubai an. Der Rückflug, EK125, hebt um 15:40 Uhr in Dubai ab und landet um 18:50 Uhr in Wien. Von Dubai aus können derzeit 20 weitere Ziele mit der Premium Economy erkundet werden, darunter Sydney und Melbourne.