Gewinnt im heutigen VIENNA.at-Adventkalendertürchen ein Sektpaket der deutsch-französischen Sektmanufaktur Vaux im Wert von 100 Euro.
Die Sektmanufaktur Vaux in Eltville (Rheingau, Deutschland) liefert feinen prickelnden Genuss in zahlreichen Varianten. Das beeindruckendste Produkt aus dem Haus Vaux ist – ein prickelndes Getränk, das aufgrund seines niedrigen Alkohols (2 %) zwar nicht die Bezeichnung "Sekt" tragen darf, aber alle Attribute des Schaumweins liefert. Der alkoholreduzierte Grundwein wurde – wie alle Sekte von Vaux – in traditioneller Flaschengärung produziert, dadurch erhielt das low-alcohol-Getränk seine feine, präzise Perlage, eine zarte Cremigkeit und feinen, duftigen Traubencharakter.
Der Grundwein für Nouvaux wurde aus aromatischen Weißweintrauben hergestellt und vorsichtig durch Vakuumverdampfung entalkoholisiert. Nach der zweiten Gärung in traditioneller Flaschengärmethode und einer Lagerung von 18 Monaten auf der Feinhefe fand das Degorgieren statt. Die Flaschen wurden anschließend mit dem traditionellen Versandlikör ergänzt. Das Ergebnis zeigt sich mit nur zwei Prozent Alkohol unglaublich leicht. Mit einem Restzucker von 17g/l entspricht Nouvaux der Kategorie Brut und mit einer Säure von 5,3 g/l ist er sehr bekömmlich.
Im VIENNA.at-Adventkalender gibt es heute einen 6er-Karton Nouvaux von der deutsch-französischen Sektmanufaktur Vaux im Wert von 100 Euro zu gewinnen. Viel Glück!
Über Vaux: Vaux ist ein Sekthaus, das seit 1868 Schaumweine in traditioneller Flaschengärmethode herstellt. Ursprünglich als Handelshaus in Berlin gegründet, errichtete das Unternehmen eine Schaumweinkellerei auf Château Vaux in der Nähe von Metz. Nach dem ersten Weltkrieg fiel die Region wieder an Frankreich, und das Sektunternehmen übersiedelte nach Eltville im Rheingau, wo es sich seither zu einer der bedeutendsten Schaumweinmanufakturen entwickelte. Die Besonderheit der Sekte von Vaux ist die Synthese von französischer Eleganz mit deutscher Frucht. Vaux versteht sich als europäisches Haus.