logo



[email protected]

Neu auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Die Starts von 7. bis 20. Oktober

3-10-2024, 12:14

Von 7. bis 20. Oktober gibt es auf den Streaming-Plattformen Netflix, Disney+, Sky, Amazon Prime Video, Apple TV+ und Paramount+ wieder viele neue Film- und Serienstarts. Hier alle Starts im Überblick.

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 7. bis 20. Oktober bei Netflix, Sky, Amazon Prime Video, Apple TV+ und Paramount+.

NETFLIX

LONELY PLANET: LIEBE IN MAROKKO (Filmstart 11. OKTOBER)

Eigentlich hat sich die berühmte Romanschriftstellerin (Laura Dern) ins renommierte Autorenzentrum in Marokko zurückgezogen, um ihre Schreibblockade zu lösen. Doch dann lernt sie einen jungen Mann (Liam Hemsworth) kennen, der seine Freundin begleitet, jedoch mit der Gemeinschaft der intellektuellen Elite nicht wirklich warm wird. Aus einer zunächst harmlosen Bekanntschaft entwickelt sich schnell eine stürmische Liebesaffäre, die das Leben beider verändert.

UPRISING (Filmstart 11. OKTOBER) vormals "War and Revolt"

Zur Zeit des altkoreanischen Joseon-Königreichs arbeitet sich der einstige Sklave Cheon-young (Gang Dong-won) zum führenden Schwertkämpfer des Landes empor. Damit macht er sich allerdings einen gefährlichen Rivalen, der einst sein bester Freund und Meister war: Jong-ryeo (Park Jeong-min) gehört mittlerweile zur Leibwache des Königs (Cha Seung-won). In den Kriegswirren stehen sich die beiden Männer, die einst von Kindesbeinen an eng verbunden waren, mit einem Male auf gegnerischen Seiten gegenüber. Für das Drehbuch von "Uprising" zeichnet Erfolgsregisseur Park Chan-Wook ("Oldboy") mitverantwortlich.

THE MAN WHO LOVED UFOS (Filmstart 18. OKTOBER)

José de Zer gehörte einst zu den bekanntesten Journalisten Argentiniens. Vor allem seine Recherchen zu außerirdischen Aktivitäten auf der Erde machten ihn in den 1980ern berühmt. Spektakuläre Berichte über UFO-Sichtungen brachte er in die Wohnzimmer des Landes, wurde gerühmt für seine unerschrockene Arbeit. Doch die Grenzen zwischen Wissenschaft und Boulevard verschwammen zunehmend in seinen Beiträgen. Und de Zer entschließt sich letztlich, Beweise selbst herzustellen, als er bei seiner Arbeit in eine Sackgasse gerät. Diego Lerman hat diese erstaunliche Lebensgeschichte als Mediensatire verfilmt.

DISNEY

LA MÁQUINA (Miniserienstart 9. OKTOBER)

Esteban (Gael García Bernal) ist ein alternder Boxer, der unter dem Pseudonym La Máquina einst Erfolge feierte. Er erhält nun noch einmal die Chance auf einen Titelkampf, den ihm sein Manager Andy (Diego Luna) vermittelt hat. Da jedoch die Mafia bei diesem Kampf mitmischt, geht es alsbald um Leben oder Tod für La Máquina. So muss sich der Sportler nicht nur um seine Performance, sondern auch um die Sicherheit seiner Ex-Frau Irasema (Eiza González) sorgen. Schließlich ermittelt die Journalistin in den Unterwelten des Boxgeschäfts.

RIVALS (Serienstart 18. OKTOBER)

Großbritannien in den coolen 80ern. Der einstige Spitzensportler Rupert Campbell-Black (Alex Hassell) macht nun in der Politik Karriere - und pflegt eine über Jahre kultivierte Feindschaft mit seinem Nachbarn, dem Fernsehmanager Tony Baddingham (David Tennant). Die Rivalität zwischen den beiden Alphamännchen steigert sich stetig und greift auch bald in deren berufliche Sphäre über. Wie weit sind sie bereit zu gehen, um sich durchzusetzen? Welche Ränke werden geschmiedet, welche Allianzen geschlossen?

AMAZON

BROTHERS (Filmstart 17. OKTOBER)

Familienbande sind nur schwer zu kappen. Das gilt auch für die optisch so ungleichen Zwillingsbrüder Moke (Josh Brolin) und Jady (Peter Dinklage). Gemeinsam haben sie etliche krumme Dinger durchgezogen, doch Moke will davon mittlerweile nichts mehr wissen. Er hat eine Familie gegründet und will sesshaft werden. Wären da nicht ein paar ziemlich wertvolle Smaragde, die Jady einiges an Ärger eingehandelt haben. Also müssen sich die Brüder ein letztes Mal zusammenraufen, um gemeinsam mit ihrer verschollenen Mutter dem ganz großen Coup hinterherzujagen. "Brothers" kommt als durchgeknallte Actionkomödie daher, die zwar kaum ein Klischee auslässt, aber mit großartigen Darstellern punkten kann.

THE PRADEEPS OF PITTSBURGH (Serienstart 17. OKTOBER)

Ein wenig Culture Clash gefällig? In "The Pradeeps of Pittsburgh" muss sich die titelgebende Familie nach ihrem Umzug von Indien in die USA gehörig anstrengen, um mit ihrem neuen Leben zurechtzukommen. "Lost"-Star Naveen Andrews gibt dabei den gutmütigen, stets optimistischen Familienvater, dessen Frau und drei Kinder nicht unbedingt viel von seinen Entscheidungen halten. Und da reden wir noch gar nicht über die lokale Bevölkerung, die - nun ja - den Neuankömmlingen auf ihre eigene Weise begegnet. Klassisches Sitcom-Futter für zwischendurch.

APPLE

DISCLAIMER (Miniserienstart 11. OKTOBER)

Catherine Ravenscroft ist eine gefeierte Journalistin, die von allen Seiten respektiert wird. Doch ihre ganze Existenz ist auf bedeutend fragilerem Grund gebaut, als es zunächst den Anschein hat. Ein Roman bringt schließlich alles ins Wanken. Ein Roman, der weit in Catherines Vergangenheit reicht und dort ein dunkles Geheimnis ausgräbt. Oscar-Preisträger Alfonso Cuarón hat für "Disclaimer" einen höchst illustren Cast um Cate Blanchett, Kevin Kline und Sacha Baron Cohen versammelt, um eine Geschichte über Moral, Wahrheit und Schuld zu erzählen.

PARAMOUNT

HALLOWEEN BEI DEN ECHTEN LOUDS (Filmstart 18. OKTOBER)

Was wäre Halloween ohne ein bisschen kleinstädtischen Spaß? Für US-Haushalte gibt es daran sowieso kein Vorbeikommen, weshalb auch bei den Louds rund um den 31. Oktober Ausnahmezustand angesagt ist. Für die Jugend stellt sich dabei vor allem eine Frage: Ab zur coolen Party eines Freundes oder doch lieber ganz klassisch im Gruselkostüm von Haus zu Haus ziehen? Mit "Halloween bei den echten Louds" steht eine weitere Realverfilmung der Zeichentrickserie "Willkommen bei den Louds" an, die sich vor allem familienfreundlich-turbulent präsentiert.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]