Das bevorstehende Unwetter in Österreich könnte an diesem Wochenende möglicherweise den Zeitplan der Fußball-Bundesliga stören.
An beiden Tagen, Samstag und Sonntag, sind jeweils drei Spiele in der Fußball-Bundesliga angesetzt - ob diese wie geplant stattfinden können, steht noch nicht fest, allerdings waren bis Donnerstagmittag keine Spielverlegungen zu erkennen. Laut einer Mitteilung der Liga an die APA befindet man sich in ständiger Kommunikation mit den Vereinen und verschiedenen Wetterstationen.
Die Platz-Kommissionierungen durch den Schiedsrichter sind in der Regel für den Vormittag eines Spieltags angesetzt, könnten aber kurzfristig auf den Vortag vorverlegt werden. Seitens der Bundesliga wurde betont, die Letztentscheidung über die Austragung eines Spiels liege bei den lokalen Veranstaltungsbehörden. So könne es etwa sein, dass der Platz zwar bespielbar ist, das Match aber trotzdem abgesagt wird, weil aufgrund von Unwetter-Einsätzen keine Einsatzkräfte im und rund ums Stadion zur Verfügung stehen.