Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 29. Juli bis 11. August 2024 bei Netflix, Sky, Amazon Prime Video, Apple TV+ und Paramount+.
Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 29. Juli bis 11. August 2024 bei Netflix, Sky, Amazon Prime Video, Apple TV+ und Paramount+.
RETTET BIKINI BOTTOM: DER SANDY CHEEKS FILM (Filmstart: 2. AUGUST)
Bikini Bottom geht es an den Kragen: Die Heimat von Spongebob Schwammkopf wird nämlich von einer ominösen Firma vom Meeresboden gestohlen. Klare Sache, dass Spongebob das nicht so einfach auf sich sitzen lassen kann. Ihm zur Seite steht in "Rettet Bikini Bottom", einer Mischung aus Animations- und Realfilm, das Eichhörnchen Sandy Cheeks, das an der Erdoberfläche auch gleich die Führung übernimmt. Immerhin ist Sandy in Sachen Selbstverteidigung und Actionfaible deutlich aktiver als der gutmütige, aber doch auch sehr weiche gelbe Schwamm. So begeben sich beide auf eine gefährliche Reise nach Texas, wo sie Patrick, Thaddäus, Mr. Krabs und den ganzen Rest der Unterwasserstadt vor einem schlimmen Ende bewahren müssen.
THE UMBRELLA ACADEMY (Serienstart: 8. AUGUST)
Das Ende der Welt steht bevor - schon wieder: Für die Geschwister Hargreeves gehört das eigentlich zum Alltag, immerhin sind die Superhelden der "Umbrella Academy" diesbezüglich drei Staffeln lang durch ein ziemliches Stahlbad gegangen. Nun steuern sie aber auf den großen Höhe- und Schlusspunkt zu. In den finalen sechs Episoden der Erfolgsserie, die auf dem gleichnamigen Comic von Gerard Way und Gabriel Bá basiert, stehen die Protagonisten zunächst aber vor der Herausforderung, ohne ihre Kräfte auskommen zu müssen, hat der Showdown im Hotel Oblivion ihre Zeitlinie doch vollständig zurückgesetzt. Aber keine Sorge: Schon bald juckt es alle wieder in den Fingern, denn der hart erkämpfte Frieden steht unter keinem günstigen Stern...
ELSBETH (Serienstart: 6. AUGUST)
Wer in knallbuntem Kostüm und mit der Krone der Freiheitsstatue auf dem Kopf durch New York fährt, kann eigentlich nur ein enthusiastischer Tourist im Big Apple sein. Oder es handelt sich um Elsbeth Tascioni, ihres Zeichens unkonventionelle Anwältin aus Chicago. Fans von "The Good Wife" und "The Good Fight" kennen die von Carrie Preston dargestellte Figur, die mit "Elsbeth" eine eigene Spin-off-Serie erhält. Hier hat sie sich kurzerhand als Ermittlerin in die Stadt, die niemals schläft begeben - und ist von den dort gegebenen Möglichkeiten begeistert. Was allerdings nur in Maßen für ihre Kollegenschaft gilt. Für Elsbeth ist das aber ohnedies Nebensache, sie heftet sich lieber direkt an die Fersen der unzähligen Täter. Gewitzte Mischung aus Crime und Comedy.
BATMAN: CAPED CRUSADER (Serienstart: 1. AUGUST)
Zeichentrick ist nur Kinderkram? Von wegen. In den 1990ern sorgte "Batman: The Animated Series" von Eric Radomski und Bruce W. Timm nicht nur beim jungen Publikum für Begeisterung, weil sie eine betont düstere Umsetzung der Abenteuer des dunklen Ritters bot. Diesem Vorbild scheint nun auch "Batman: Caped Crusader" zu folgen. Erneut ist Timm involviert, ihm zur Seite standen auch die Filmemacher J. J. Abrams und Matt Reeves. Herausgekommen sind vorerst zehn Episoden, in denen sich Batman nicht nur mit der Unterwelt von Gotham City auseinander setzen muss, auch die Polizei ist auf den maskierten Verbrechensbekämpfer alles andere als gut zu sprechen.
WOMEN IN BLUE (Serienstart: 31. JULI)
Mexiko in den 70er-Jahren: Ein Serienmörder hält die Hauptstadt in Atem, als die Polizei medienwirksam ankündigt, nun gezielt Frauen in ihren Reihen aufzunehmen. Zu den Ersten, die sich melden, gehört die Hausfrau Maria (Bárbara Mori), die alsbald feststellt, dass ihre Berufung vor allem zur Ablenkung der Öffentlichkeit von den Morden gedacht ist. Doch so leicht lässt sich Maria mit ihren Kolleginnen Gabina (Amorita Rasgado), Ángeles (Ximena Sariñana) und Valentina (Natalia Téllez) nicht aufs Abstellgleis schieben. Das Quartett glaubt daran, die konservative Gesellschaft ändern zu können, und macht sich auf die Jagd nach dem Killer. Inspiriert von wahren Begebenheiten.
THE INSTIGATORS (Filmstart: 9. AUGUST)
Rory (Matt Damon) ist als Vater ziemlich am Sand, kämpft er doch um das Sorgerecht für sein Kind und ist finanziell am Ende. Cobby (Casey Affleck) indes ist frisch aus dem Gefängnis entlassen und versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Das ungleiche Duo beschließt, den korrupten Bürgermeister (Ron Perlman) zu berauben, um sich ihrer Geldsorgen zu entledigen. Doch der Plan misslingt, und bald finden sich die beiden auf der Flucht vor der Polizei und auf Rache sinnenden Gangstern. Nicht lange, und Rorys Therapeutin (Hong Chau) ist als Geisel mit von der Partie bei der waghalsigen Jagd durch die Stadt.
SELF RELIANCE (Filmstart: 9. AUGUST)
Tommy Walcott (Jake Johnson) ist in Jake Johnsons schwarzer Komödie ein ziemlicher Durchschnittstyp. Und genau deshalb erhält der etwas alltagsfrustrierte Mann die Einladung in eine Reality-Show im Darknet: Wenn er einen Monat lang überlebt, erhält er eine Million Dollar. Dafür wird er von Killern gejagt, die ihn allerdings nur töten können, wenn er alleine ist. Da seine Freunde und Familie ihm nicht glauben, bleibt Tommy nichts anderes übrig, als sich wahllos Fremde als permanente Begleiter an die Seite zu holen.
(APA/Red)