logo



[email protected]

Neu auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Die Starts von 1. bis 14. Juli

27-06-2024, 14:41

Von 17. bis 30. Juni gibt es auf den Streaming-Plattformen Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und Apple TV+ wieder viele neue Film- und Serienstarts. Hier alle Neuheiten im Überblick.

NETFLIX

SPRINT (Serienstart: 2. JULI)

"Denken die Menschen an Geschwindigkeit, dann denken sie an die 100 Meter": Für die Leichtathletik gilt dieser Satz aus der Dokuserie "Sprint" ganz bestimmt. Passend zu den bald startenden Olympischen Sommerspielen in Paris, bringt Netflix sein nächstes Sportformat unters Publikum. Im Blickpunkt stehen dabei die Schnellsten der Schnellen: Laufstars wie die Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser-Pryce oder ihr italienischer Kollege Marcell Jacobs, der bei den vorangegangenen Spielen in Tokio sensationell Gold über 100 Meter geholt hat. Die sechs von Phil Turner inszenierten Episoden zeigen die Sportler auch hinter den Kulissen, abseits der Laufstrecke, bei ihren Vorbereitungen und Konkurrenzkämpfen. Und natürlich kommt der vielleicht größte Sprinter aller Zeiten, der achtfache Olympiasieger Usain Bolt, zu Wort.

BEVERLY HILLS COP: AXEL F (Filmstart 3. JULI)

So schnell wie er sprechen nur wenige: Mit dem Detektiv Axel Foley hat Hollywoodstar Eddie Murphy eine ikonische Figur geschaffen. Als "Beverly Hills Cop" hat er zwischen 1984 und 1994 dreimal ermittelt, wobei die schärfste Waffe des unkonventionellen Schnüfflers stets sein loses Mundwerk war. Nun gibt es mit "Axel F" die vierte Runde: Unter der Regie von Mark Molloy meldet sich Murphy wieder zum Dienst. Das Leben von Foleys Tochter wird bedroht, weshalb er sich mit einem neuen Partner (Joseph Gordon-Levitt) zusammenraufen muss. Aber auch alte Gesichter wie Judge Reinhold und John Ashton sind wieder mit von der Partie. Man darf sich also auf rasante Action und viel Humor einstellen.

DER MANN MIT 1000 KINDERN (Serienstart: 3. JULI)

Der niederländische Musiker Jonathan Meijer ist wohl das, was man produktiv nennt: Er steht unter Verdacht, weltweit Hunderte Kinder mittels anonymer Samenspende gezeugt zu haben. Regisseur Josh Allott geht dem zugegebenermaßen recht reißerisch klingenden Fall in der dreiteiligen Serie "Der Mann mit 1.000 Kindern" auf den Grund, wobei auch die Kinderwunschbranche selbst genau unter die Lupe genommen wird. Zu Wort kommen dabei laut Ankündigung auch etliche betroffene Eltern, die sich zu Meijer äußern.

SPIELEABEND (Filmstart: 12. JULI)

Die Würfel sind gefallen: Das frischverliebte Pärchen Jan (Dennis Mojen) und Pia (Janina Uhse) ist unzertrennlich. Zeit für Verpflichtungen, Zeit für Freunde? Fehlanzeige! Doch eines Abends steht der obligatorische Spieleabend mit Pias Freunden an, und diesmal kommen die beiden nicht darum herum. Es geht um ein großes Kennenlernen im vermeintlich lockeren Umfeld. Nur blöd, dass Pias Freunde im Unterschied zu Jan auf die finanzielle Butterseite des Lebens gefallen sind (was sie auch ziemlich raushängen lassen) und zu allem Überfluss auch noch der Ex antanzt. In Marco Petrys Komödie gibt es also reichlich Potenzial für Missverständnisse, Verstrickungen und das ganz alltägliche Beziehungschaos.

EXPLODING KITTENS (Serienstart: 12. JULI)

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, nur diesmal tragen ihn Katzen aus. Richtig gelesen, in der Animationsserie "Exploding Kittens" wird Gott als flauschig-weißer Stubentiger auf die Erde geschickt, um sich endlich mal richtig um seine Schöpfung zu kümmern. Die geht ihm nämlich eher am Allerwertesten vorbei. Doch in der neuen Rolle dauert es für den grummeligen Allmächtigen nicht lange, bis er einerseits Gefallen am Katzendasein entwickelt und sich andererseits der Teufelskatze gegenüber sieht. Da werden natürlich sofort die Krallen ausgefahren. Ein herrlich schräger Spaß für erwachsenes Publikum.

DISNEY+

LAND OF TANABATA (Serienstart: 4. JULI)

Collegestudent Yôji Minamimaru (Kanata Hosoda) hat eine übernatürliche Fähigkeit - er kann kleine Löcher in beliebige Oberflächen machen. So weit, so nutzlos. Denkt man. Denn als sein Professor im Dorf Marukami spurlos verschwindet und es in der dortigen vermeintlichen Idylle auch noch zu einem brutalen Mord kommt, wird Yôjis Kunst sehr interessant. Er reist mit einigen Kommilitonen nach Marukami, wo die Gruppe schon bald einer unheimlichen Macht gegenübersteht. Und da ist es ganz praktisch, kleine Löcher in Dinge machen zu können. Basierend auf der Manga-Vorlage von Hitoshi Iwaaki.

UNDER THE BRIDGE (Serienstart: 10. JULI)

"Under the Bridge" schildert den wahren Fall der 14-jährigen, schüchternen Reena Virk (Vritika Gupta), die Ende der 90er am Heimweg von einer Party brutal ermordet wurde. Infolge werden acht Minderjährige der Tat beschuldigt. Die Polizistin Cam Bentland (Lily Gladstone) und die Journalistin Rebecca Godfrey (Riley Keough) ermitteln in dem Fall und versuchen, die Welt der beschuldigten Teenager zu ergründen. Am Ende steht eine schockierende Wahrheit.

SKY

BONUS TRACK (Filmstart: 3. JULI)

Der 16-jährige George (Joe Anders) ist nicht unbedingt der beliebteste Bursche seiner Klasse, sondern wird eher gemobbt. George flüchtet sich in das Schreiben von Popsongs und die Hoffnung, eines Tages als Musiker reüssieren zu können. Eine Talentshow soll für ihn den großen Durchbruch bringen. Dass sich mit dem neuen Mitschüler Max (Samuel Paul Small), gut aussehender Sohn eines Rockstars, eine Freundschaft entwickelt, kann dabei ja nicht schaden. Während die beiden Jungs gemeinsam Musik machen, merkt George langsam, dass er Max nicht nur als platonischen Freund interessant findet...

AMAZON PRIME VIDEO

SPACE CADET (Filmstart: 4. JULI)

Tiffany "Rex" Simpson (Emma Roberts) wollte immer schon ins All fliegen. Dummerweise entspricht das Partygirl in der Komödie von Liz W. Garcia aber so gar nicht dem üblichen Bild einer Astronautin. Mit gefälschtem Lebenslauf schafft es Tiffany dennoch ins Trainingsprogramm der NASA. Nun beginnt der Wettlauf gegen die Zeit: Fliegt ihr Betrug auf, bevor sie ins All fliegt? Ihre Schlagfertigkeit und praktische Lebenserfahrung helfen der jungen Frau dabei ungemein.

SAUSAGE PARTY: FOODTOPIA (Serienstart: 11. JULI)

2016 schockierte Seth Rogen so manchen Animationsfreund mit dem explizit nicht an Kinder gerichteten Knuddelstreifen "Sausage Party". Basierend auf dem Kinowerk, kommt nun die Serie "Foodtopia" zu Amazon Prime - und ist ebenso Food Porn wie der große Vorgänger. Auch im Serienformat wird nicht an Gruppensex und Flatulenzwitzen zwischen Nahrungsmitteln gespart. Konkret erobert die Freundesclique aus Hotdogwürstchen Frank und Brötchen Brenda in der Revolution gegen die Menschen die Macht, sieht sich aber alsbald anderen Gefahren gegenüber. Denn Regen tut so manchem Lebensmittel gar nicht gut...

APPLE TV+

SUNNY (Serienstart: 10. JULI)

Die Amerikanerin Suzie (Rashida Jones) lebt eigentlich glücklich in Japans Kaiserstadt Kyoto - bis ihr Mann und ihr Sohn bei einem Flugzeugabsturz spurlos verschwinden. Um über den Schmerz hinweg zu kommen, stellt ihr die Firma ihres Mannes den neuesten Hightechroboter des Unternehmens zur Verfügung. Nach anfänglicher Skepsis, entwickelt sich zwischen Suzie und dem Haushaltsroboter Sunny (Joanna Sotomura) eine Freundschaft. Gemeinsam deckt das ungleiche Duo die Wahrheit hinter dem Verschwinden von Sunnys Familie auf.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]