logo



[email protected]

Startschuss für 41. Wiener Donauinselfest

21-06-2024, 07:37

Am Freitag beginnt das 41. Wiener Donauinselfest. Über drei Tage bieten 14 Bühnen insgesamt 700 Stunden an Programm. Neben Angeboten für Sportbegeisterte und Kinder sind vor allem die zahlreichen Konzerte, zu denen der Eintritt frei ist, Kern der Open-Air-Veranstaltung.

Bis zum Sonntag werden auf der Hauptbühne am unter anderem Wolfgang Ambros, Christina Stürmer, Ronan Keating und Wanda als Höhepunkte erwartet. Weitere Auftritte umfassen Der Nino aus Wien, Voodoo Jürgens oder Madsen auf der Rockbühne, Peter Kraus, Semino Rossi oder Andy Borg auf der Schlagerbühne und für Fans des Kabaretts Caroline Athanasiadis, Petutschnig Hons oder Andreas Vitasek im Kulturzelt.

Politprominenz und bis zu 34 Grad am Freitag am Wiener Donauinselfest

Mit dabei sind auch Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und Stadtratsmitglieder, die am Freitagnachmittag einen Besuch auf der Arbeitsweltinsel planen, womit auch die lokale politische Prominenz beim von der SPÖ der Hauptstadt organisierten Fest vertreten ist. Für den ersten Tag ist eine schwüle Wärme mit Temperaturen bis zu 34 Grad vorhergesagt, während es am Abend und in der Nacht zu Gewittern kommen könnte. An den folgenden Tagen wird eine spürbare Abkühlung erwartet, wobei sich der Regen in Maßen halten dürfte. Für Aufsehen könnte die „Letzte Generation“ sorgen, die im Vorfeld Störungen auf dem Festgelände angekündigt hatte.

Karte, ausgewŠählte KüŸnstlerinnen und KüŸnstler ©APA

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]