Entwarnung kam hinsichtlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar von Brasiliens Richarlison nach dessen Verletzung. Der meinte zu Wochenbeginn auf Twitter: "Leute, Gott sei Dank war es nur ein großer Schreck!"
Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Richarlison vom Premier-League-Club Tottenham Hotspur hat nach seiner Wadenverletzung mit Blick auf die Entwarnung gegeben. "Leute, Gott sei Dank war es nur ein großer Schreck!", schrieb der 25-Jährige auf Twitter am Montag. "In zwei Wochen werde ich zurück sein!"
Die Verletzung sei nicht so schwer, zitierte zudem Tottenham auf Twitter Trainer Antonio Conte. "Ich freue mich für den Spieler, eine Weltmeisterschaft zu spielen ist ein Traum für jeden Spieler."
Richarlison hatte am Samstag gegen Everton das Feld zu Beginn der zweiten Halbzeit humpelnd verlassen und später Krücken benutzt. Unter Tränen sah er seinen WM-Traum schon als geplatzt an. "Ich habe schon eine ähnliche Verletzung erlitten", sagte er dem Sender ESPN. "Damals bei Everton hat es zwei Monate gedauert."
Gegen Manchester United am Mittwoch fällt Richarlison aber wohl noch aus. Anfang November nominiert der brasilianische Nationaltrainer Tite den Kader für die Weltmeisterschaft in Katar (20. November bis 18. Dezember).