Elon Musk deutete auf Twitter an, womöglich ins Fußballgeschäft einzusteigen. Der Tesla-Chef hat dabei den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United im Sinn.
"Ich kaufe Manchester United, gern geschehen", schrieb Musk auf Twitter. Die Marktkapitalisierung des englischen Fußball-Rekordmeisters betrug zum Börsenschluss am Dienstag 2,08 Milliarden Dollar. Es war nicht sofort klar, ob Musk einen Deal anstrebt. Er ist dafür bekannt, das seine Ankündigungen auf Twitter nicht immer ernst gemeint sind.
Manchester United reagierte nicht sofort auf eine Reuters-Anfrage zur Stellungnahme. Der Club gehört mehrheitlich der US-Familie Glazer. Diese steht bei Fans in der Kritik, da die Mannschaft auf dem Platz nicht die gewünschte Leistung zeigt.
Einige Fans hatten Musk daher aufgefordert, statt Twitter Manchester United zu kaufen. Musk hatte im April überraschend angekündigt, Twitter übernehmen zu wollen und den Kauf dann im Juli mit Verweis auf Falschaussagen zur Anzahl der Scheinkonten auf der Plattform wieder abgeblasen.