Rapid Wien trifft in der 2. Runde des ÖFB-Fußball-Cups auf den USV Allerheiligen. Austria Wien spielt gegen den SV Siegendorf.
Titelverteidiger Salzburg trifft in der 2. Runde des ÖFB-Fußball-Cups auf Union Gurten aus der Regionalliga Mitte. Rapid Wien bekommt es mit dem USV Allerheiligen (RL Mitte), Austria Wien mit dem ASV Siegendorf (RL Ost) und Sturm Graz mit Austria Salzburg (RL Salzburg) zu tun. Das ergab die Auslosung durch die "Glücksfee", ORF-Innenpolitikchef Hans Bürger, am Freitag in Wien. Die Spiele finden vom 30. August bis 1. September statt.
Die Landesverbandsvereine haben die Möglichkeit, beim ÖFB einen Antrag auf das Heimrecht zu stellen. Noch vor den Bundesligisten - alle zwölf hatten den Aufstieg aus der ersten Runde geschafft - wurden acht der zehn verbliebenen Zweitligisten untereinander ausgelost. Die übrigen beiden 2.-Liga-Vertreter FC Dornbirn und Admira zogen als Gegner den TSV Hartberg bzw. den SCR Altach. Austria Klagenfurt spielt gegen Schwarz Weiß Bregenz (RL Vorarlberg), der WAC gegen den Deutschlandsberger SC (RL Mitte), der LASK gegen den SC Imst (RL Tirol), die SV Ried gegen Hertha Wels (RL Mitte), Austria Lustenau gegen den Wiener Sport-Club (RL Ost) und die WSG Tirol gegen den FCM Traiskirchen (RL Ost).
Auslosung der 2. Runde im ÖFB-Cup vom Freitag: