logo



[email protected]

“Night-Watcher” gesucht: Heimische Gärten erforschen und Preise gewinnen

1-01-1970, 00:00

Insgesamt 600 Tierarten konnten in den letzten Jahren in den Städten Mitteleuropas beobachtet werden. Trotz der teilweise nicht sehr naturfreundlichen Umgebung. Nun startet der Naturschutzbund eine Aktion, um vor allem Gartenbesitzer auf das Vorkommen im eigenen Garten aufmerksam zu machen. Bei der Aktion “Nachts in meinem Garten”, können nachtaktive Säugetiere wie Dachs, Igel oder Marder beobachtet werden.

Night-Watcher werden und heimische Natur erforschen

Es bietet sich die Möglichkeit, die eigene Umgebung zu erforschen und Fotos von den nächtlichen Besuchern zu machen. Diese können dann auf gezeigt werden. Experten werden anschließend die Fotos kontrollieren, damit die richtige Bestimmung der Tierarten festgestellt werden kann. Jeder leistet einen Beitrag, die heimische Natur besser zu erforschen.

Tolle Preise warten auf Night-Watcher

Wer sich bis 6. Juli 2018 als Night-Watcher auf anmeldet, kann eine von 20 Fotofallen-Kameras gewinnen. Ende des Jahres werden dann die schönsten und besten Schnappschüsse und interessantesten Meldungen in den Medien des Naturschutzbundes vorgestellt und mit Sachpreisen belohnt.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]