logo



[email protected]

Mit einem Klick zum digitalen Dach

1-01-1970, 00:00

Wird ein Haus gebaut oder saniert, ist es für Bauherren ab sofort ganz einfach, sich im Vorfeld das fertige Ergebnis vorzustellen. Trifft man tatsächlich die richtige Wahl hinsichtlich Stil, Material und Farbe? Das neue hilft bereits während der Planungsphase und unterstützt bei der Entscheidungsfindung. Schnell und mit einem Klick kann damit ein bestehendes Dach mit neuen digitalen Dachziegeln und -farben belegt und somit die werden.

Erdacht und gebaut

Zum einen kann das eigene Haus digital mit einem neuen Dach versehen werden. Dafür müssen lediglich hochauflösende Fotos des neu zu gestaltenden Hausdaches an Wienerberger übermittelt werden – bereits binnen zweier Werktage erhält man dann völlig kostenlos die gewünschte, individuelle Visualisierung inklusive weiterführender Produktinformationen per E-Mail zugesendet. Zum anderen können vorhandene Haustypen mit einer breiten Auswahl an Dachziegelmodellen, Farben und Verlegearten neu eingedeckt und in wenigen Schritten online veranschaulicht werden.

Wienerberger - Dachvisualisierung - Tool - BauenWohnen© Wienerberger Ziegelindustrie GmbH

Für Häuslbauer, -sanierer, Dachdecker und Architekten

Mike Bucher, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH: "Mit dem Programm haben Häuslbauer bzw. -sanierer die Möglichkeit, ihr Dach vorab zu planen und sich eine genaue Vorstellung ihrer Dachlösung zu machen. Darüber hinaus geben wir damit unseren Dachdecker-Partner und Architekten ein effektives und benutzerfreundliches Werkzeug in die Hand, mit dem sie ihre Kunden noch gezielter und individueller über unsere ästhetischen Dachvarianten informieren können."

Er ergänzt: "Wir sehen es als unsere Aufgabe, laufend neue Produkte und Services zu entwickeln, um Partnern, Kunden sowie natürlich auch den österreichischen Häuslbauern das Bauen und Sanieren zu erleichtern und einen echten, greifbaren Mehrwert zu schaffen. Ich denke, das ist uns mit unserem mehr als gelungen."

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]