logo



[email protected]

Bockshornklee fördert Männlichkeit

1-01-1970, 00:00

Nachdem schon fast in Vergessenheit geraten war, entdeckten Leistungssportler in den USA wieder die kräftigende Wirkung des Bockshornkleesamens und handelten das dunkelgelbe Pulver als "Geheimmittel". Bald auch interessierte sich die Sportwissenschaft für den Bockshornkleesamen. So zum Beispiel die University of Mary Hardin-Baylor in Belton, Texas.

Ein Forscherteam verabreichte im Leistungslabor einer Gruppe von trainierten Männern täglich 500 mg Extrakt des Bockshornkleesamens. Unter kontrollierten Trainingsbedingungen zeigte sich nach 8 Wochen eine deutliche Verbesserung der Kraft, zum Beispiel beim Bankdrücken. Vitalität und Agilität verbesserten sich erheblich gegenüber den Männern, die im gleichen Trainingsprogramm keinen Bockshornkleesamenextrakt (Placebo-Gruppe) erhielten. Das konnte unter anderem anhand von Laborwerten nachgewiesen werden. Auch das Körperfett reduzierte sich in der Gruppe, die Bockshornkleesamenextrakt einnahm, deutlich mehr, als in der Placebo-Gruppe, wobei die Muskelmasse gleichblieb. Zu ähnlichen Ergebnissen kam eine Untersuchung an der Samiksha Klinik in Pune, Indien. Bereits nach 8 Tagen war ein deutlicher Anstieg des aktiven Testosterons zu bemerken, was sich in einer deutlichen Zunahme von Energie und Vitalität zeigte.

Mit seiner innovativen Aktiv-Plus Formula® setzt auf eine natürliche Stabilisierung des Testosteronspiegels, fördert das freie aktive Testosteron und unterstützt somit einen normalen Hormonhaushalt. unterstützt den Sauerstofftransport im Körper und fördert somit den Energiestoffwechsel. Mehr Vitalität und Kraft sind das Ergebnis.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]