logo



[email protected]

Die schönsten Kleider am Roten Teppich der 90. Oscars

1-01-1970, 00:00

Wahrscheinlich war die Kleiderwahl für eine noch nie so schwierig wie in diesem Jahr. Die einen erwarteten den gewohnten Glamour, die anderen Reaktionen auf die #MeToo-Debatte und weitere aktuelle Themen. Zur Verleihung der Golden Globes im Jänner waren die meisten Stars in Schwarz erschienen – ein Statement gegen sexuelle Übergriffe.

Und jetzt? Dekolletés! Pailletten! Metallic-Glanz! Farben! Angeführt von Weiß- und Nude-Tönen gab es Pink, Rot, Lila und ein metallisches Blau. Die Botschaft: Optimismus und Lebensfreude.

Hier einige der modischen Tops der diesjährigen Oscar-Nacht:

– Top: Zum Niederknien! Man muss es hier erwähnen: Die Frau ist 80! Jane Fonda erntete für ihren Auftritt im schlichten, figurbetonten Kleid mit langen Ärmeln und Schulterpolstern (von Balmain) Lobeshymnen. Und einen dezenten Anti-Sexismus-Anstecker trug sie auch noch.

– Top + Flop: 1962 gewann Rita Moreno einen Oscar (“West Side Story”)  und erschien nun im Kleid von damals zur Zeremonie 2018. Eigentlich eine schöne Idee. Nur sah man dem Kleid die Zeitspanne leider auch an, es wirkte etwas altmodisch.

– Top: Ganz in Weiß trat Timothee Chalamet (nominiert als “Bester Hauptdarsteller” für “Call Me By Your Name”) auf und stach somit positiv aus dem Standard-Schwarz der Männer heraus.

– Top: Agnes Vardas rosenbedrucktes Seiden-Ensemble von Gucci landete auf vielen Flop-Listen. Zu Unrecht. Denn wie selbstverständlich die 89-Jährige französische Regisseurin und Künstlerin diesen gewagten Look trug: Respekt!

– Top + Flop: Heißes Eisen im Moment. Darf man Emma Stone dafür kritisieren, dass sie in einer Hosenkombination statt Robe erschien? Einerseits: Wenn sie sich so wohlfühlt, soll sie halt. Andererseits: Es sind die Oscars!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]