logo



[email protected]

Holz ist genial

1-01-1970, 00:00

Neues Jahr, neue Fakten: Die erfolgreiche Infokampagne von proHolz Austria ist ab Mitte Februar wieder österreichweit auf Plakaten und Printanzeigen zu sehen. Mit neuen Sujets, die an die erfolgreiche Kampagne im letzten Jahr anschließen, wird auch 2018 wieder mit überraschenden Fakten auf die positiven Effekte von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam gemacht. Zur öffentlichen Bewusstseinsbildung trägt auch der mittlerweile gut besuchte Blog www.holzistgenial.at bei, der weiterführende Informationen zu den Kampagnensujets sowie generell Spannendes und Wissenswertes rund um Wald, Holz, Klimaschutz und Bauen liefert. Facebook und Instagram ergänzen den crossmedialen, integrierten Kommunikationsansatz. 

Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne: Drei neue Kernbotschaften für 2018

Auf den aktuellen Plakaten und Inseraten werden die Themen der Bedeutung des nachhaltigen heimischen Rohstoffs Holz („Im Wald wächst unser Rohstoff Nr.1“), des Baustoffs, der im Wald nachwächst („Alle 60 Sek. wächst 1 Stock nach“) und des Klimaschutzes („1 bewirtschafteter Wald schafft 2 x gutes Klima“) kommuniziert.

OBS_20180216_OBS0017.jpg© proHolz Austria

Holzistgenial_Titel.jpg© proHolz Austria

2017: Gefälligstes Plakat nach FOCUS

Bereits im ersten Kampagnenjahr wurde die neupositionierte Plakatkampagne von proHolz Austria zum Kategoriensieger „Plakat" in puncto „Gefälligkeit" im ersten Halbjahr 2017, also ansprechendstes Plakat des ersten Halbjahres 2017, gewählt und gesamt zum fünftbesten Plakat Österreichs nach Werbewirkung, Gefälligkeit und Markenprägnanz gekürt (Anm.: Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle im Rahmen des SujetFOCUS getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards).

Kampagnenhintergrund

2017 war die Holz ist genial-Kampagne, kreiert von der Wiener Marketingagentur Cayenne, erstmals österreichweit zu sehen, nun findet sie mit drei neuen Sujets ihre konzeptionelle Fortsetzung. proHolz Austria setzt mit dieser Kampagne die über viele Jahre aufgebaute Imagearbeit für Wald und Holz fort. Seit 1994 ist proHolz Austria mit Imagekampagnen zu Waldbewirtschaftung und Holzverwendung on air.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]