logo



[email protected]

Champions League: Das sind die Gruppen

24-08-2017, 18:52

Die Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Champions League am Donnerstag in Nyon hat für einige spannende Lose gesorgt. So trifft etwa David Alaba mit Bayern München auf Großeinkäufer Paris Saint-Germain mit Superstar Neymar. In Gruppe D kommt es zum Spitzenduell zwischen Juventus Turin und Borussia Dortmund. Der Champions-League-Neuling RB Leipzig mit Marcel Sabitzer, Konrad Laimer, Stefan Ilsanker und Trainer Ralph Hasenhüttl bekommt es in Gruppe G mit dem AS Monaco, FC Porto und Besiktas mit einer durchaus schlagbaren Gruppe zu tun.

Die Hammer-Gruppe des diesjährigen Turniers ist aber die Gruppe B. Neben Bayern München und Paris Saint-Germain sind dort auch der RSC Anderlecht und Celtic Glasgow vertreten. Auch die Gruppe D mit Juventus, Barcelona, Olympiakos Piräus und Sporting Lissabon verspricht Spannung.

Gruppenphase - UEFA Champions League
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H
Benfica Lissabon Bayern München FC Chelsea Juventus Turin Spartak Moskau Schachtjor Donezk AS Monaco Real Madrid
Manchester United Paris Saint-Germain Atletico Madrid FC Barcelona FC Sevilla Manchester City FC Porto Borussia Dortmund
FC Basel RSC Anderlecht AS Roma Olympiakos Piräus FC Liverpool FC Napoli Besiktas Tottenham Hotspur
ZSKA Moskau Celtic Glasgow Karabakh FK Sporting Lissabon NK Maribor Feyenoord RB Leipzig APOEL Nikosia

Zudem wurden während der Zeremonie auch die besten Champions-League-Spieler der abgelaufenen Saison geehrt. Juventus-Keeper Gianluigi Buffon gewann die Ehrung als bester Champions-League-Torhüter, als bester Verteidiger wurde Real Madrids Sergio Ramos erkoren. Den Titel des besten Mittelfeldspielers sicherte sich mit Luka Modric ebenfalls ein Madrilene, als bester Stürmer wurde wenig überraschend Cristiano Ronaldo geehrt.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]