
Nach den Eispavillons der vergangenen Jahre präsentiert sich der ‚‘ mit den ‚MQbis‘ heuer in einem gänzlich neuen Erscheinungsbild. Kristalline Strukturen und Lichtflächen sorgen für eine harmonische Verbindung von historischer Architektur und zeitgenössischem Ambiente. Beleuchtet werden die „MQbis“ durch speziell angefertigte LED Kuben, für eine einzigartige Lichtstimmung im MQ Haupthof. Eröffnet wurde der „Winter im MQ“ bereits am 09. November mit einem Konzert von SK Invitational.
Winter Race im MQ
Jeden Sa, So & Feiertag zwischen 14–18h findet ein Autorennen im Miniaturformat statt. Dort wo das Wasserbecken ist, können Motorfans mit ferngesteuerten Fahrzeugen herumkurven.
Autos können um € 5,– für 10 Minuten ausgeliehen werden. Wer sein eigenes Auto mitbringt, fährt gratis.
Micro Extreme Bowling
Von 16.November. bis 21.Dezember, jeden Do von 16–20h präsentiert sich Micro Extreme Bowling als ein analoges, kinetisches Hybridspiel. Oder einfacher ausgedrückt: als Mischung zwischen Bowling, Billard und Golf. Der Spieler schießt dabei nicht direkt die Kegel an, sondern versucht mittels einer Rampe den richtigen Winkel zu finden, und die Kegel zu treffen.
Winterlicht
Täglich zwischen 16–23h gibt es statische und bewegte Projektionen von LICHTTAPETE zu bestaunen. Allabendlich wechselnde Großbildprojektionen auf das Leopold Museum und die MQ Innen- und Außenfassade verändern die Kulisse des „Winter im MQ“.
