logo



[email protected]

Protestevent zum Wiener Opernball: LINKS lädt zu "Punsch the Rich"

Gestern, 15:12

Parallel zum Wiener Opernball veranstaltet die Partei LINKS am 12. Februar erneut eine Gegenveranstaltung am Albertinaplatz. Unter dem Titel "Punsch the Rich" soll mit Gratis-Punsch, Musik und Walzer ein politisches Zeichen gesetzt werden.

Zum vierten Mal veranstaltet die Wienpartei LINKS eine Alternativveranstaltung zum Unter dem Titel "Punsch the Rich" lädt die Partei am 12. Februar ab 19 Uhr an den Albertinaplatz ein. Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle.

Kritik an sozialer Schieflage

LINKS verweist in der Ankündigung auf die aktuellen Kürzungen im Sozial- und Kulturbereich in Wien. Gleichzeitig werde beim Opernball jährlich großer Reichtum zur Schau gestellt. Diese Gegenüberstellung sei aus Sicht der Veranstalter Anlass für die Aktion.

Zwischen 19 und 24 Uhr sind Gratis-Punsch, Livemusik um 20.30 und 21.30 Uhr sowie ein sogenannter "Linkswalzer“ geplant. Die Veranstaltung findet zwischen Staatsoper und Albertina statt.

"Luxus für alle"

Bezirksrat Benjamin Traugott (LINKS-KPÖ) erklärte im Vorfeld, man wolle mit der Veranstaltung ein Zeichen für soziale Gerechtigkeit setzen. LINKS-Sprecherin Amela Pokorski sprach von einem "Recht auf ein Leben in Würde und Unversehrtheit" für alle Menschen.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]