Das erneuerte Logo für den legt Wert auf eine Vielzahl von Farben sowie eine neue Schriftart und wird ab jetzt verwendet, wie die zuständige European Broadcasting Union (EBU) am Montag in einer Aussendung bekanntgab.

Das erneuerte Logo für den legt Wert auf eine Vielzahl von Farben sowie eine neue Schriftart und wird ab jetzt verwendet, wie die zuständige European Broadcasting Union (EBU) am Montag in einer Aussendung bekanntgab.
Das Herz, das bisher das "V" in "Eurovision" ersetzte, bleibt auch im neuen Auftritt erhalten. Es erscheint aber auch als buntes 3D-Element, das zu pulsieren scheint, und ersetzt die Null bei "70" - ein Verweis auf den runden Geburtstag des internationalen Singbewerbs. Integriert ist zudem das Motto "United by Music". "Diese Auffrischung würdigt 70 fantastische Jahre und führt die Marke gleichzeitig in eine spannende Zukunft. Sie ist mutig, verspielt und voller Herz - genau wie der Contest selbst", wird ESC-Direktor Martin Green zitiert. Das bisherige Logo ist mehr als 20 Jahre alt. Es wurde seit dem ESC 2004 in Istanbul eingesetzt.
(APA/Red)
