Nachdem bereits im , bringt der Diskonter ab sofort (14. Mai 2018) erneut ein solches elektrisches Kultgefährt in seine Filialen. Dieses Mal handelt es sich jedoch um eine größere Variante. Darüber hinaus werden auch noch elektrisch angetriebene Scooter und Longboards verkauft.
Highlight ist aber eindeutig der Ninebot Street 320 (Bild oben), der von der Origial-Segway-Firma stammt, und eine maximale Reichweite von 30 Kilometern bieten soll. Wie das Original, das man aus Kinofilmen oder von Verleihstationen kennt, wird auch der Segway Ninebot Street 320 durch Gewichtsverlagerung gesteuert. In jedem der beiden Räder ist ein Elektromotor integriert. Sie sorgen nicht nur für eine Höchstgeschwindigkeit von 18 km/h, sondern auch für eine enorme Wendigkeit. Die maximale Steigung beträgt 15 Grad, die Zuladung ist auf 100 kg begrenzt. Die Ladedauer wird mit vier Stunden angegeben. Hofer verkauft den Segway um 599 Euro. Zum Vergleich: Im Fachhandel kostet das Elektro-Gefährt zwischen 700 und 800 Euro. In den Filialen findet man den Segway Ninebot Street 320. Er kann von 14. Mai bis zum 3. Juni bestellt werden und wird dann kostenlos nachhause geliefert.
© Hofer
Ale weiteres elektrisches Fortbewegungsmittel bietet der Diskonter ein E-Longboard aus 7-lagigem, zertifiziertem Ahornholz an. Mit einer maximalen Reichweite von 20 Kilometern und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h lässt sich durchaus etwas anfangen. Das E-Longboard ist ebenfalls ab 14. Mai zum Preis von 279 Euro in allen Hofer-Filialen erhältlich.
Als weitere Elektrogefährte starten (ab 14. Mai) ein E-Scooter, mit welchem sich eine maximale Geschwindigkeit von 20 km/h erreichen lässt und ein Balance Scooter mit LED-Beleuchtung vorne und hinten, der eine maximale Geschwindigkeit von 12 km/h schafft. Diese beiden Vehikel werden ebenfalls in den Filialen zum Preis von 199 Euro verkauft.