
hat jetzt im Rahmen der "International Shopping Experience" seine iOS- und Android-App aktualisiert und dabei eine geniale Funktion integriert. Denn ab sofort können die Kunden über ihr Smartphone auch Artikel bestellen, die normalerweise nicht aus ihrem eigenen Land verkauft werden. Für ein Land wie Österreich, das keine eigene lokale Amazon-Webseite hat (heimische User werden auf amazon.de umgeleitet), ist diese Neuerung natürlich besonders praktisch. Aber auch User aus Deutschland und anderen Ländern profitieren. Für viele Nutzer dürfte es sich deshalb um das bisher beste Feature des Online-Händlers handeln.
Nach der Aktualisierung ist die App in fünf Sprachen (Deutsch, Spanisch, Englisch, Chinesisch, Portugiesisch) verfügbar, die im neuen Menüpunkt "Land und Sprache" ausgewählt werden können. Darüber hinaus können die Preise der Produkte in insgesamt 25 Währungen angezeigt werden.
© Amazon
Absolutes Highlight des Updates ist jedoch die Vereinfachung der Suchfunktion. Nutzer der Amazon-App können sich auf Wunsch nur jene Artikel anzeigen lassen, die auch in ihr Land geliefert werden. Passend dazu gibt es den exakten Preis und die Versandkosten. Hierzulande dürften vor allem zahlreiche US-Produkte, die heimischen Usern bisher nicht angezeigt wurden, einen Kaufboom auslösen.
Amazon führt seine "" nur in seiner Smartphone-App ein. Für PC-User bleibt alles beim Alten. Ihnen stehen auch weiterhin nur die bekannten Suchfilter und Produkte zur Verfügung.
>>>Nachlesen:
