logo



[email protected]

Samsung Smartphone mit 100%-Display

1-01-1970, 00:00

Bei ihren aktuellen Flaggschiff-Smartphones setzen mittlerweile fast alle Hersteller auf fast randlose Displays. Egal ob , , LG , Huawei  und Co. – einen mechanischen Home-Button sowie untere und seitliche Ränder gibt es fast nicht mehr. Nur im oberen Bereich sind noch sichtbare Aussparungen für Kameras, Sensoren oder Lautsprecher enthalten. Wenn es nach  geht, soll aber auch damit bald Schluss sein.

samsung-100-proz-display-in.jpg© Samsung

100-Prozent-Display

Das Technikportal hat nun Informationen von einem neuen Samsung-Patentantrag veröffentlicht, die zeigen, dass der Smartphone-Weltmarktführer am 100%-Display forscht. Bei einem Entwurf gibt es zwar auch noch eine minimale Aussparung im oberen Bereich – ähnlich wie beim iPhone X, doch der zweite (rechts) verzichtet vollkommen darauf. Hier besteht die gesamte Frontseite tatsächlich nur mehr aus dem Display. Oben gibt es hier nur drei kleine Löcher für Frontkamera, Lautsprecher und Näherungssensor. Wenn es Samsung gelingt, für den Homebutton einen funktionsfähigen Unterglas-Sensor zu entwickeln, könnten die Nutzer die Inhalte tatsächlich über die gesamte Frontseite betrachten.

samsung-100-prozent-display.jpg© Screenshot: Letsgodigital

Premiere im Galaxy Note 9?

Eine weitere Patentzeichnung zeigt dann noch einen Entwurf, bei dem oben überhaupt nur mehr ein Loch vorhanden ist.  Laut Letsgodigital könnte es sich dabei um das für Herbst erwartete Galaxy Note 9 handeln. Auffällig ist hierbei der fehlende Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Möglicherweise hat Samsung einen Weg gefunden, ihn ins Display zu integrieren. Oder man setzt wieder auf einen klassischen Home-Button  im unteren Bereich des Displays. Auf der Zeichnung ist hier jedenfalls eine Aussparung zu sehen.

>>>Nachlesen: 

Faltbares Smartphone

Wann und ob Samsung das erste Smartphone mit 100%-Display auf den Markt bringt, lässt sich derzeit nicht sagen. Die Patententwürfe zeigen jedoch, dass der Hersteller solche Geräte entwickeln will. Möglicherweise sehen wir die Technologie tatsächlich bereits beim Note 9. Am 25. Februar 2018 wird jedenfalls das , das wie seine Vorgänger über ein fast rahmenloses Edge-Display verfügen wird. 2019 bringt Samsung mit dem  sein erstes faltbares Smartphone in den Handel. 

>>>Nachlesen: 

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]