
Während derzeit an einigen neuen Funktionen (, - und ) arbeitet, die noch heuer starten sollen, hat der Messenger-Dienst nun ein neues Update veröffentlicht, das ab sofort ein völlig neues Feature bietet. Für iPhones wird die neue Version (2.18.11) bereits ausgerollt. iOS-User sollten sie also innerhalb der nächsten Tage bekommen. Android-Nutzer müssen noch etwas länger warten, aber für sie soll die neue Funktion auch in den kommenden Wochen freigeschaltet werden.
>>>Nachlesen:
Die neue Funktion hängt mit YouTube-Links zusammen, die über WhatsApp gerne verschickt werden. Wenn man künftig eine Nachricht mit einem YouTube-Link bekommt, wird das Video zunächst klein - als Picture in Picture (PiP) – geöffnet. Es läuft auch direkt im PiP-Modus. Das hat den Vorteil, dass man WhatsApp so weiterhin völlig normal nutzen kann. Nutzer können also chatten, den Chat wechseln oder Anrufe tätigen. Das Video läuft nebenher im PiP-Modus. Nur wenn man es anklickt, wechselt es in die Vollbild-Ansicht.
© WABetaInfo
Während das Video im PiP-Modus läuft, kann man WhatsApp ganz normal nutzen.
Laut enthält das Update auch noch weitere Optimierungen wie Fehlerbehebungen. Von diesen bekommen die Nutzer aber nicht direkt etwas mit.
>>>Nachlesen:
>>>Nachlesen:
>>>Nachlesen:
>>>Nachlesen:
