
Wie berichtet, waren in der Silvesternacht zwar weltweit zahlreiche -Nutzer von , dennoch konnte der zu Facebook gehörende Messengerdienst einen beeindruckenden Rekord aufstellen. Eine aktuelle Analyse hat nun ergeben, dass die User zum Jahreswechsel rund 75 Milliarden (!) Nachrichten verschickt haben. Genaugenommen haben also die WhatsApp-Nutzer den neuen Rekord aufgestellt.
Wie berichtet, handelte es sich zum Großteil um reine Textnachrichten (inkl. Smileys). Doch auch die Zahl an verschickten Fotos und Videos kann sich mehr als sehen lassen. Von den 75 Milliarden Neujahrswünschen, die über WhatsApp verschickt wurden, enthielten rund 13 Milliarden Fotos und fünf Milliarden Videos.
>>>Nachlesen:
Bei diesen beeindruckenden Zahlen ist es keine große Überraschung, dass es immer wieder zu Störungen gekommen ist. Denn die angefallene Datenmenge ist schlichtweg gewaltig. 2016 verschickten die WhatsApp-Nutzer übrigens „nur“ 63 Milliarden Nachrichten. Und auch damals kam es zu zwischenzeitlichen Ausfällen.
Aktuell hat WhatsApp über 1,3 Milliarden regelmäßige Nutzer pro Monat. Täglich verzeichnet der Dienst 300 Millionen aktive Nutzer.
>>>Nachlesen:
>>>Nachlesen:
