logo



[email protected]

Anonymous legt Neonazi-Seiten lahm

14-08-2017, 13:43

Nach den folgenschweren Zwischenfällen bei einer Anti-Rassismus-Demonstration in Charlottesville (USA), hat nun auch eine groß angelegte Kampagne gegen Neonazis und den Ku-Klux-Klan (KKK) gestartet. Konkret haben Hacker, die sich dem Kollektiv zuordnen, zahlreiche Neonazi- und KKK-Webseiten lahmgelegt bzw. diese übernommen.

"Daily Stormer" gekapert

Darunter befindet sich auch die Homepage "Daily Stormer" – die größte Neonazi-Website der USA. Wer die Seite aufruft, bekommt statt der rechten Propaganda Anonymous-Logos und -Einträge (z.B. „End of Hate: Anonymous now in control of Daily Stormer“) zu sehen. Mit der Aktion wollen die Hacker laut eigenen Angaben gegen Rassismus aufrufen, Neonazis bekämpfen und vor allem „“ ehren. Die junge Frau starb am Samstag, weil ein Rechtsextremer mit seinem Auto zahlreiche Teilnehmer der Anti-Rassismus-Demonstration .

Echte Identitäten veröffentlicht

Wie der „Telegraph“ , haben die Hacker auch zahlreiche echte Namen von Dutzenden Neonazis herausgefunden. Diese wurden nun inklusive Fotos auf den gekaperten Webseiten veröffentlicht.

>>>Nachlesen:

>>>Nachlesen:

>>>Nachlesen:

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]