logo



[email protected]

Nokia 9 greift iPhone X und iPhone 8 an

27-09-2017, 09:54

Kurz, bevor das neue -Flaggschiff in den Handel kommt, ist nun durchgesickert, dass die Finnen noch ein weiteres Top-Smartphone in der Pipeline haben. Dieses soll als Nokia 9 in den Handel kommen und zum absoluten Spitzenmodell der Marke werden. Aufgrund seines fast randlosen und seitlich abgerundeten Displays nimmt der Newcomer sogar das am 3. November startende ins Visier.

nokia-9-baidu-leak_620-in.jpg© Baidu Abgerundetes, fast randloses AMOLED-Display.

Design

Auf der Webseite „“ wurde bereits ein geleaktes Foto veröffentlicht, auf dem das fertige Nokia 9 zu sehen sein soll. Dabei zeigt sich, dass das Smartphone auf ein abgerundetes Display setzt, das fast die komplette Front einnimmt. Das kennen wir bisher nur von Samsung-Modellen wie dem oder dem Galaxy S8. Auf der Rückseite ist eine vertikal angeordnete Dual-Kamera erkennbar. Eine solche verbaut Apple auch beim iPhone X – beim ist sie horizontal angeordnet. Beim Nokia 9 ist sie jedoch mittig platziert. Rechts daneben sitzt der LED-Blitz, darunter der kreisrunde Fingerabdrucksensor.

nokia-9-baidu-leak_620-in1.jpg© Baidu Mittig platzierte Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor.

Ausstattung

Über die Ausstattung sind laut ebenfalls bereits einige Details durchgesickert. So soll das AMOLED-Display zwischen 5,5 und 5,7 Zoll groß sein und eine QHD-Auflösung (2.560 x 1.440) bieten. Dank der Glasrückseite wird das Gerät auch kabelloses Laden unterstützen. Für eine Schnellladefunktion (per Kabel) sorgt der USB-C-Anschluss. Darüber hinaus soll das Nokia 9 auch staubgeschützt und wasserfest (IP 68) sein. In der Frontkamera könnte ein Iris-Scanner integriert sein. Die Hauptkamera mit Doppellinse soll gegenüber jener des Nokia 8 noch einmal verbessert worden sein. Weiters ist in dem Bericht von 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher die Rede.

>>>Nachlesen:

Verfügbarkeit

Das Nokia 9 könnte bereits am 5. Oktober vorgestellt werden. Beim Betriebssystem wird es auf Android 8 "Oreo" setzen.  In Europa soll es ab 749 Euro zu haben sein. Damit wäre es deutlich günstiger, als das iPhone X, das bereits in der 64-GB-Basisvariante mit 1.149 Euro zu Buche schlägt.

>>>Nachlesen:

>>>Nachlesen:

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]