
Eine im Auftrag des österreichweit tätigen Reinigungsspezialisten Attensam durchgeführte Studie belegt: Für neun von zehn der Befragten ist ein sauberes Büro wichtig. Über 70 Prozent glauben, dass sich ein sauberer Arbeitsplatz positiv auf die eigene Karriere auswirkt.
Interessant ist der Zusammenhang mit den eigenen Karrierechancen – 71 Prozent sehen hier einen positiven Effekt durch Sauberkeit am Arbeitsplatz.
„Die Studie liefert auch für Unternehmen wertvolle Erkenntnisse, welche Bedürfnisse ihre Mitarbeitenden haben. Wir bieten in der Bürobetreuung umfassende Dienstleistungen aus einer Hand, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, unsere Kunden – vor allem KMU, aber auch Großunternehmen – haben nur einen Ansprechpartner für viele Fragen“, betont Oliver Attensam, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Attensam. Wesentlich ist für die Befragten die Reinlichkeit in Sanitäranlagen (84 %), im Empfangsbereich (68 %), am Telefon (65 %), bei Sitzmöbeln (62 %), im Aufenthaltsraum und am Computer (jeweils 61 %).
