1-01-1970, 00:00
Wien. Jedes Jahr wählt das Medienmagazin Extradienst den „Kommunikator des Jahres“ – jene Medien-Persönlichkeit, die die Branche im abgelaufenen Jahr am stärksten geprägt hat.
Erstmals gewinnt dieses Branchen-Ranking heuer ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner – ex aequo mit ORF-General Alexander Wrabetz. Die beiden erhielten von einer Jury aus 36 Branchen-Experten die meisten Punkte – und damit Platz 1.
"Kommunikator 2018": Top Ten
1. Wolfgang Fellner
Alexander Wrabetz
2. Christoph Dichand
Rainer Nowak
5. Helmut Brandstätter
Markus Mair
7. Oscar Bronner
Eva Dichand
Georg Pölzl
10. Oliver Voigt
Markus Breitenecker
Horst Pirker
Walter Zinggl
("Extradienst"-Wahl Ergebnis)
Fellner auch auf Platz 1
der "Kompetentesten"
Auf Platz 3 landeten ex aequo Krone-Herausgeber Christoph Dichand und Presse-Chef Rainer Nowak.
Wolfgang Fellner wurde – vor Oscar Bronner und Rainer Nowak – von der Jury auch zum „kompetentesten österreichischen Medienmacher“ gewählt.
Die Top Ten "Kompetenteste"
1. Wolfgang Fellner
2. Oscar Bronner
3. Rainer Nowak
4. Horst Pirker
5. Helmut Brandstätter
Markus Breitenecker
7. Michael Kapfer
8. Eva Dichand
Florian Klenk
10. Oliver Voigt
("Extradienst"-Wahl Ergebnis)
Der ÖSTERREICH- und oe24-Gründer ist seit Jahren in diesem Branchen-Ranking in den Top 3 – heuer ist Fellner freilich erstmals auf Platz 1 als „Kommunikator des Jahres“. Als Begründung für die Nummer-1-Platzierung nennt der Extradienst auch den Start von oe24.TV, das als Online-Nachrichtensender für die Branche „bahnbrechend“ und „ein genialer Schachzug“ gewesen sei.
ÖSTERREICH-CEO Oliver Voigt ist im Ranking auf Platz 10, Geschäftsführer Wolfgang Zekert auf Platz 30 und oe24-Chef Niki Fellner auf Platz 42.
Wolfgang Fellners erste Reaktion: „Danke für die Ehre – aber sie gebührt dem ÖSTERREICH- und dem oe24.TV-Team, insbesondere meinem Sohn Niki, der dieses TV- und Online-Experiment so erfolgreich gestartet hat.“
Nachrichtenquelle