logo



[email protected]

Größter Immo-Deal des Jahres in Österreich

1-01-1970, 00:00

Die Signa Holding des Tiroler Immobilieninvestors (Bild) hat in etwa 50 Prozent des Projekts Austria Campus am Wiener Praterstern bereits ein Jahr vor der geplanten Fertigstellung im Sommer 2018 um mehr als 530 Mio. Euro an die internationale Investorengruppe PGIM Real Estate verkauft. Mehr als die Hälfte des Bürokomplexes soll als Österreich-Zentrale der UniCredit Bank Austria genutzt werden.

Internationale Investoren

Käufer bei dem "Forward Deal" seien institutionelle Investoren aus Deutschland und der Schweiz, teilte Signa am Mittwoch mit. Es handle sich um die größte Immobilientransaktion dieses Jahres in Österreich und auch um die hierzulande bisher größte Büroimmobilientransaktion überhaupt. Dieser Deal alleine mache rund 40 Prozent des für heuer in Österreich erwarteten Gesamttransaktionsvolumens von 3 Mrd. Euro aus.

Gebäudekomplex mit 200.000 Quadratmetern

Der Bürokomplex besteht aus sechs Baukörpern und hat eine oberirdische Bruttogeschoßfläche von mehr als 200.000 Quadratmetern. Die Vermietungsquote liegt laut Signa bei über 90 Prozent. Mieter sind neben der UniCredit unter anderem das Designhotel Roomz, ein Hofer-Lebensmittelmarkt und einer der größten Kindergärten Wiens.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]