logo



[email protected]

Beste Erreichbarkeit mit Tele2 Telefonie-Lösung

29-09-2017, 14:30

Für Unternehmen mit bundesweiten Niederlassungen und täglichem Kundenkontakt stehen zwei Dinge ganz oben auf der Liste: die direkte telefonische Erreichbarkeit des jeweiligen Kundenbetreuers sowie Standort-übergreifende Kommunikation (Telefon-Vernetzung). Für ein Versicherungsunternehmen mit mehr als 50 österreichischen Filialen und rund 3.000 Nebenstellen ist das keine Kleinigkeit.

GRAFIK

Für Dienstleistungsunternehmen mit diesen Anforderungen hat Tele2 eine standortübergreifende Telefonie-Lösung entwickelt, die und in einer Hybridlösung optimal vereint. Anrufe werden dank der vernetzten Telefonanlage direkt zu den zuständigen Sachbearbeitern weitergeleitet, was neben der Kundenzufriedenheit auch die Effizienz der einzelnen Mitarbeiter und damit des gesamten Unternehmens deutlich steigert.

Die Ausgangsbasis: über Jahre gewachsene Systeme und lange Wartezeiten

Viele Unternehmen mit mehreren Niederlassungen kennen die Situation: Die Telefonie-Anbindung ist in die Jahre gekommen und manche Abteilungen sind aufgrund des komplexen Systems nur schwer zu erreichen. Dadurch kommt es oft zu langen Wartezeiten oder Vermittlungsprozeduren, die mithilfe einer modernen Sprachvernetzung vermeidbar wären. Eine einheitliche für alle bundesweiten Standorte verschafft hier Abhilfe.

Hybrid-Lösung mit automatischer Anrufweiterleitung

Von der Ausarbeitung und Planung bis zur Entscheidung der Umsetzung in knapp drei Monaten, dem vorab erstellten Projektplan folgend ist nach sechs weiteren Monaten die Implementierung abgeschlossen, wobei speziell darauf geachtet wird, das Tagesgeschäft im Unternehmen unbeeinträchtigt abwickeln zu können. Das Ergebnis ist eine auf die Unternehmensbedürfnisse zugeschnittene Hybridlösung, die sowohl auf herkömmlicher Festnetz-Telefonie, als auch auf einer Voice over IP-Lösung beruht. Für die zuverlässige Verbindung an die zuständigen Mitarbeiter sorgt die (automated call distributor, ACD), die Teil der gemanagten Telefonanalage ist. Wartung und Service der Lösung werden von Tele2-Spezialisten übernommen, ebenso die Sicherheits- und Software-Updates sowie die kontinuierliche Datensicherung.

Volatiles Wachstum: Skalierbarkeit und genaue Planbarkeit der Kosten

Eine optimierte Erreichbarkeit jeder einzelnen Abteilung und eine damit verbundene Effizienzsteigerung der Mitarbeiter lässt auch die Kundenzufriedenheit steigen. Ein zusätzlicher Vorteil des Systems liegt in seiner Transparenz: Arbeitsplätze können jederzeit hinzugefügt oder entfernt werden und lassen sind vorab genau zu kalkulieren. Das bedeutet, wird ein Standort neu integriert oder geschlossen, weiß das Unternehmen genau, wie viele Kosten dadurch entstehen bzw. eingespart werden.

Kommentar von Alfred Pufitsch, CEO Tele2 Osterreich

"Der rnoderne Arbeitsplatz zeichnet sich durch Standort-Unabhangigkeit, Mobilitat und Work-Life Balance aus. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, nutzen B2B-Kunden zukunftssichere Losungen wie IP-Telefonie und virtuelle Telefonanlagen. Besonders Grol3e und Mittlere Unternehrnen profitieren durch bundesweite, standortubergreifende Telefonie in einern in sich geschlossenen und daher sicheren Netz. Uber Voice over IP (VolP) lasst sich das einfacher realisieren als rnittels klassischer Telefonie. Unternehrnen, die flexibel sein und bei Bedarf die Kornrnunikationsleistung rasch erweitern wollen, setzen dabei auch auf gehostete Tele2 Telefonanlagen."

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]