logo



[email protected]

Drei Wienerinnen verletzt: Zeugensuche nach Rodelunfällen in NÖ

14-01-2025, 14:52

Zu Rodelunfällen ist es am Samstag am Semmering (Bezirk Neunkirchen/NÖ) gekommen. Drei Wienerinnen wurden verletzt, nun sucht die Polizei Zeugen.

Eine 37-Jährige wurde bei einer Kollision mit einem Mann am Hirschenkogel schwer verletzt. Kurz darauf stieß eine 39-Jährige mit einem Unbekannten zusammen und stürzte. Eine 33-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, die zwei Frauen wurden verletzt. Beide Male sollen sich die Männer aus dem Staub gemacht haben, ohne Erste Hilfe zu leisten.

Rodelunfall mit Schwerverletzter

Der erste Unfall ereignete sich laut Aussendung von Dienstag am Samstag gegen 20.30 Uhr im Bärentunnel. Eine 37-Jährige soll auf der Seite angehalten haben, ein nachkommender Rodler dürfte mit der Frau zusammengestoßen sein, wodurch diese stürzte. Der Unbekannte soll sich noch entschuldigt haben, bevor er die Unfallstelle ohne Erste Hilfe zu leisten bzw. an der Unfallaufnahme mitzuwirken verließ. Die 37-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Weitere Vorfall in NÖ

Beim zweiten Vorfall eine Viertelstunde später hatte ein Rodler wegen Glätte vor dem Bärentunnel abgebremst. Eine 39-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig halten und prallte gegen den Mann, sie stürzte und wurde schwer verletzt. Eine nachkommende 33-Jährige kollidierte mit der Frau, sie erlitt ebenfalls Blessuren. Die 39-Jährige wurde mit dem Akja ins Tal gebracht. Die beiden Frauen wurden im Krankenhaus Wiener Neustadt behandelt. Auch hier machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen der beiden Rodelunfälle wurden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Leobersdorf (Tel.: 059133-3308) zu wenden.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]