logo



[email protected]

Polizeieinsatz nach Drohung gegen 12-Jährigen am Wiener Westbahnhof

11-12-2024, 14:57

Am Dienstag kam es zu einem Polizeieinsatz am Wiener Westbahnhof, als ein 12-Jähriger von einem 26-jährigen Mann bedroht wurde und den Notruf betätigte.

Der Junge berichtete, er sei in der Straßenbahn plötzlich von einem ihm unbekannten Mann beleidigt worden. Dieser Mann habe eine Wodkaflasche an einem der Sitze in der Straßenbahn zerschmettert und sei bewaffnet mit dem Flaschenhals auf den 12-Jährigen zugegangen und habe dabei mehrfach angedroht, ihn zu töten. Mit dem Flaschenhals deutete er an, dass er ihm die Kehle durchschneiden würde.

26-Jähriger nach Drohung gegen 12-Jährigen angezeigt

Der 12-Jährige verließ die Straßenbahn und eilte in Richtung Polizeiinspektion Westbahnhof, wo ihm bereits alarmierte Polizisten entgegenkamen. Aufgrund der genauen Täterbeschreibung konnte der Mann unmittelbar danach vorläufig von der Polizei festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatmittel, der abgebrochene Flaschenhals, konnte bei dem 26-Jährigen nicht gefunden werden, er hatte jedoch starke blutende Schnittwunden an seiner linken Hand und wirkte stark durch Alkohol oder Suchtmittel beeinflusst. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt. Der 12-Jährige blieb unverletzt und wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]