Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Wien-Wieden, bei der Lokalgäste mit einem Messer bedroht wurden, wurde ein 20-jähriger Mann von der Polizei festgenommen.
Am 1. Dezember wurde die Polizei gegen 7.20 Uhr aufgrund eines Raufhandels vor einer Diskothek in Wien-Wieden alarmiert. Zwischen zwei Lokalgästen (25 u. 26 Jahre, beide Stbg.: Österreich) und einem weiteren Gast (20 Jahre, Stbg.: Österreich) kam es im Zuge eines Streits zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der auch ein vor dem Lokal geparktes Auto beschädigt wurde. Der 20-jährige Mann bedrohte die anderen beiden zudem mit einem Messer mit dem Umbringen.
Das Messer konnte durch die Beamten sichergestellt werden. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts der Körperverletzung und der gefährlichen Drohung sowie wegen ungebührlicher Lärmerregung und aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten angezeigt. Er befindet sich in einer Justizanstalt. Gegen den 25-Jährigen und 26-Jährigen wurde ebenfalls Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung erstattet.