logo



[email protected]

Toter und Schwerverletzte bei Gewaltverbrechen in Wien-Wieden

Gestern, 19:55

Am Freitagabend dürfte es zu einem Gewaltverbrechen in Wien-Wieden gekommen sein.

Die Landespolizeidirektion Wien berichtete, dass die Polizei aufgrund von weiblichen Hilferufe zu einer Adresse im Bereich Belvederegasse - Viktorgasse in Wien-Wieden gerufen wurde.

Gewaltverbrechen in Wien-Wieden: Mann sprang aus dem Fenster

Anfangs wurde die betreffende Wohnungstür nicht geöffnet. Als sie schließlich mit Gewalt geöffnet wurde, sprang ein Mann aus dem dritten Stock und starb dabei. Für die schwer verletzte Frau wurde sofort eine Rettungsaktion eingeleitet. Was sich genau in der Wohnung abgespielt hatte, ist derzeit unklar. "Umfassende Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien sind vor Ort im Gange", meinte Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegenüber der APA.

Hilfe für Opfer von Gewalt und für Menschen mit Suizidgedanken

In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at, sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217, https://www.gewaltschutzzentrum.at/, beim Polizei-Notruf: 133, sowie in Niederösterreich beim NÖ Frauentelefon unter 0800-800 810.

Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]