Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, genauer gesagt einem Punschstand, ereignete sich gestern Abend ein Vorfall von Körperverletzung an einer Polizistin, die sich außer Dienst befand.
Die 28-jährige Polizistin, die beim Ausschenken von Getränken half, bemerkte einen jungen Mann, der auf die Veranstaltung zukam. Der Mann verhielt sich den Gästen gegenüber aggressiv und störte sie lautstark, was den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung erheblich beeinträchtigte.
Die 28-jährige Polizistin bat den Mann, den Ort zu verlassen, woraufhin der Mann gleichen Alters ihr ins Gesicht schlug. Ein Kollege der Polizistin, der ebenfalls in seiner Freizeit war, bemerkte den Vorfall und kam zu ihrer Hilfe. Sie stellten sich als Polizeibeamte vor und forderten den 28-Jährigen mehrfach auf, sein rechtswidriges Verhalten zu unterlassen. Der Mann befolgte diese Aufforderung nicht und griff sie an. Der 28-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die Polizistin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut.