logo



[email protected]

Blue Bird Festival startet am Donnerstag in Wien

Heute, 05:00

Das Blue Bird Festival feiert sein zwanzigstes Bestehen. Am Donnerstag startet das Songwriter-Festival für drei Tage im Wiener Porgy & Bess.

Die irische Künstlerin Wallis Bird tritt am ersten Abend beim Blue Bird Festival als Hauptact mit einer Schlagzeugerin auf. Den Beginn des Festivals bestreitet die Tochter von Dan Aykroyd: Vera Sola aus Los Angeles, deren Stil zwischen Leonard Cohen, Nancy Sinatra und PJ Harvey angesiedelt ist. Tageskarten und Festivalpässe sind verfügbar.

Blue Bird Festival in Wien feiert 20 Jahre

Mit im Line-up sind Zinn aus Österreich und der irische Singer-Songwriter A.S. Fanning. Am Freitag folgen die Wienerin Edna Million, Kids with Buns, Myriam Gendron, die in ihren Liedern Folk auf Avantgarde treffen lässt, und Dan Croll, aufgrund elektronischer Klangtupfer dem Indietronica zugeordnet. Mit "From Nowhere", auch im Werbespot einer Schuhfirma zu hören gewesen, gelang dem Briten 2012 ein Hit. Das Festival endet am Samstag mit Darbietungen von Reveal Party, Porcelain id, dem Wiener Indie-Folk-Projekt The Belgian Blue und der Headliner-Show von Jessica Pratt.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]