Am Sonntag wurde eine mutmaßliche Diebin in Wien-Donaustadt gestoppt. Als die alarmierte Polizei die Frau durchsuchen wollte, attackierte sie die Beamten und biss einen Polizisten.
Polizeibeamte des Stadtbezirkskommandos Donaustadt wurden gerufen, weil eine 50-jährige Frau auf einem Flohmarkt in der Gewerbeparkstraße Produkte gestohlen haben soll. Als ein Mann sie darauf hinwies, soll sie ihn durch Schläge und Tritte angegriffen haben. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, lehnte aber einen medizinischen Eingriff ab.
Die Verdächtige wurde von der Wiener Polizei gestoppt und aufgefordert, sich auszuweisen. Die Frau leistete jedoch dieser Anforderung nicht Folge. Als die Polizisten die 50-Jährige durchsuchen wollten, biss sie einem von ihnen in die Hand, trat ihn und spuckte ihn an. Die Frau wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, sie leistete jedoch gewaltsamen Widerstand gegen die Verhaftung. Bei der Befragung bestritt die Verdächtige die Tat. Sie wurde auf freiem Fuß angeklagt. Der Polizeibeamte wurde während des Vorfalls verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.