Die Begeisterung vieler Menschen für die Eröffnung der Weihnachtsmärkte und das Anbringen der ersten Lichterketten wird auch dieses Jahr erneut durch ein besonderes Ereignis in der Adventszeit ergänzt: den Coca-Cola Weihnachtstruck. Der bekannte Coca-Cola Weihnachtsmann macht auch 2024 wieder mit seinem markanten Truck Station auf insgesamt 20 Standorten in Österreich - jedes Bundesland wird dabei angesteuert. An jedem Halt betont er die wahre Bedeutung von Weihnachten und verkündigt die Weihnachtsbotschaft von Coca-Cola: „Die Welt braucht mehr Santas“.
Von Mitte November bis kurz vor Weihnachten wird der Coca-Cola Weihnachtsmann an insgesamt 20 Standorten in ganz Österreich Halt machen. Wie es sich gehört, tritt er die Reise in seinem ikonischen Weihnachtstruck an. „Nachdem wir den Coca-Cola Weihnachtstruck in den letzten beiden Jahren nach mehreren Jahren Pause wieder auf die Straßen gebracht haben, waren die Reaktionen der Coke-Fans überwältigend“, erklärt Valeria Chavarri Rodriguez, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich.
Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour 2024 startet am 19. November in Traun und endet am 18. Dezember in Brunn am Gebirge. Mit im Gepäck sind zahlreiche Mitmachaktionen für Groß und Klein. Auf seiner Route öffnet das Coca-Cola Weihnachtsdorf an insgesamt 20 Orten in Österreich seine Pforten. Die eindrucksvolle Einfahrt des Trucks, begleitet von Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ verspricht wie jedes Jahr Gänsehautmomente. Beginn der Aktivitäten vor Ort ist um 16:00 Uhr, während die Truckeinfahrten für 17:00 Uhr geplant sind. Die Stopps enden in der Regel um 20:00 Uhr.
„Es gibt viele Attraktionen für die ganze Familie“, verspricht Valeria Chavarri Rodriguez, „aber die Einfahrt des Trucks und das persönliche Erinnerungsfoto mit unserem Weihnachtsmann ist für die meisten immer noch der Höhepunkt“. Bevor der beleuchtete Truck mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann auf dem Beifahrersitz eintrifft, können die Gäste das Weihnachtsdorf erkunden und eine personalisierte Coca-Cola zero Dose mit nach Hause nehmen. Eine weitere Möglichkeit, den Besuch in Erinnerung zu behalten, bietet der Weihnachtskarten-Fotorahmen. Auch ein Virtual-Reality-Schlitten, mit dem man eine Runde „fliegen“ kann, findet sich im Coca-Cola Weihnachtsdorf. Bei den Stopps in Bregenz (21. November), Schladming (7. Dezember) und im Prater in Wien (10. Dezember) können sich die Gäste auf zusätzliche Attraktionen freuen. Neben einer KI-Fotobox sorgt auch ein Chor für festlich musikalische Stimmung.
Bei den Stopps in Salzburg (25. November), Neunkirchen (2. Dezember), Brunn am Gebirge (18. Dezember), Fürstenfeld (3. Dezember), Leibnitz (4. Dezember) und Wien (12. und 13. Dezember) können Besucher:innen Merchandise-Artikel zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe erwerben. Für alle, die an dem Tag keine Zeit haben, besteht auch noch die Möglichkeit sich über die Coca-Cola App an der Aktion zu beteiligen. Die Coca-Cola App ist kostenlos über die gängigen Download-Plattformen erhältlich.
16:00 Uhr: Eröffnung des Weihnachtsdorfs
ca.17:00 Uhr: Einfahrt des Coca-Cola Weihnachtstrucks
20:00 Uhr: Ende der Veranstaltung
* Stopps mit Ronald McDonald Kinderhilfe
** Stopps mit erweitertem Weihnachtsdorf