logo



[email protected]

"Moments of Taste 2025": Neues Kulinarik-Gutscheinbuch für Fans der gehobenen Küche präsentiert

12-11-2024, 13:28

Hochkarätige Kulinarik zu erschwinglichen Preisen: Am Dienstag wurde das Gutscheinbuch "Moments of Taste 2025" präsentiert, mit dem Fans der gehobenen Küche 3- bis 6-Gänge-Menüs in über 100 Hauben- und Gourmetrestaurants genießen können und dabei für zwei Personen nur den Preis für eine Person zahlen.

Die Gutscheine in "Moments of Taste 2025" haben eine Gültigkeit von 3 bis 12 Monaten. Zu kaufen gibt es das auf 5.000 Exemplare limitierte Gutscheinbuch um 129 Euro. Laut Presseaussendung rentiert sich der Kauf ab einem Besuch von zwei teilnehmenden Restaurants. Der Gesamtwert der Gutscheine beläuft sich auf 12.000 Euro. Setzt man alle Gutscheine ein, kommt man also auf eine Gesamtersparnis von 6.000 Euro. Mit dabei sind beispielsweise die Wiener Restaurants "The Bank Brasserie & Bar", "Stadler&Thomas", das "Restaurant Herzig" und das "Restaurant Duchardt".

"Moments of Taste" als Gemeinschaftsprojekt von über 100 Hauben- & Gourmetrestaurants in Österreich

Namhafte Haubenköche wie Toni Mörwald, Marcus Duchardt und Thomas Reinisch engagieren sich für das Projekt "Moments of Taste". "Ich freue mich sehr, Teil dieser Kooperation zu sein, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam stärker sind. Wenn eine gute Idee gibt, die professionell umgesetzt wird, sollten wir alle an einem Strang ziehen", kommentiert 4 Hauben- und Sternekoch Toni Mörwald das Kulinarik-Projekt, in dem er selbst mit drei Standorten vertreten ist. „Diese Initiative ist mehr als ein Buch; es ist eine Plattform, die Menschen zusammenbringt – Gastronomen, die sich gegenseitig unterstützen, und Kulinarikliebhaber, die das Beste der österreichischen Küche erleben möchten“, ergänzt Culinarius-Geschäftsführer Franz Bernthaler und Initiator des Projekts.

© Culinarius

Ziel sei es gewesen, ein Win-Win-Modell zu schaffen, das sowohl Gastronomen als auch Gäste unterstütze. Man wolle Konsumenten ermutigen, auch in schwierigen Zeiten die heimische Gastronomie zu erleben und zu fördern. Betont wird immer wieder auch die wirtschaftliche Bedeutung des Projekts für Österreichs Gastronomie. Bei voller Nutzung der Gutscheine und bei Hinzurechnung der durchschnittlichen Getränkebegleitung sieht man einen Gesamtumsatz von 80 Millionen Euro für die teilnehmenden Restaurants.

(Red./)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]