logo



[email protected]

230 Jahre Wiener Café Mozart: Ludwig kam zu Geburtstagsbrunch

7-11-2024, 16:58

230 Jahre Café Mozart waren am Donnerstag Anlass für einen Geburtstagsbrunch. Mit dabei: Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ).

"Die Wiener Kaffeehauskultur mit all ihren Traditionshäusern ist ein fester Bestandteil unserer Stadt und trägt wesentlich zu ihrem einzigartigen Charme bei", wurde dieser in einer Mitteilung zitiert. Und: "Das Café Mozart mit seiner 230 Jahre langen, bewegten Geschichte kann mit Stolz als Visitenkarte der Stadt betrachtet werden." Neben Ludwig bei der Veranstaltung dabei waren unter anderem auch Wiens Wirtschaftskammerpräsident Walter Ruck und Dompfarrer Toni Faber. Geladen hatten die Betreiberfamilien Querfeld, Klezl und Winkler.

Wiener Café Mozart: "Zeit nicht stehen geblieben"

"Wir sind uns der besonderen Geschichte des Hauses bewusst und fühlen uns geehrt, einen Teil davon als Betreiberinnen, hoffentlich noch die nächsten 230 Jahre, begleiten zu dürfen. Obwohl das Café Mozart auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, ist hier die Zeit nicht stehen geblieben. Und dafür sorgen die Menschen im Kaffeehaus, die es tagtäglich mit Leben füllen – von unseren Gästen bis hin zu unseren Mitarbeitenden“, so Betreiberin Karoline Klezl.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]