logo



[email protected]

Hundebetreuung durch Swipen: Wien "tindert" jetzt auch Hunde

Heute, 16:38

Swipen, Matchen, Gassi Gehen: Auf der Patzo App "tindern" in einigen ausgewählten Städten schon über 10.000 Hundefans und -besitzer. Seit Sommer gibt es die App nun auch für Vierbeiner in Wien.

Ob mit Hund oder ohne - auf der Patzo App können alle Hundefans mitmachen. Die, die einen eigenen Vierbeiner haben und auch die, die gerne einen hätten. Diese zwei Personengruppen bringt die Patzo App zusammen - und das sieht aus und funktioniert wie die bekannte Dating-App Tinder.

Treffpunkt für Hundefreunde: Start der Patzo App in Wien

Die Liebe fürs Leben zu finden, ist jedoch nicht das Ziel der Patzo App. Es geht um Hundebetreuung, genauer gesagt um sogenannte Hunde-Patenschaften. Wer die App nutzt, kann kostenlos als Hundehalter nach einem Paten suchen. Andersherum können Menschen, die gerne ab und zu einen Hund in ihrem Leben hätten, nach passenden Vierbeinern Ausschau halten. Erst bei einem "Match" kann gechattet werden, um sich anschließend besser kennenzulernen - wie bei Tinder.

Foto: Patzo App

Die größten Profiteure der Patzo App sind die Hunde, denn dadurch wird eine liebevolle Betreuung, ein entspanntes Frauchen/Herrchen, weniger Zeit alleine zuhause und viele ausgedehnte Spaziergänge ermöglicht.

Interesse geweckt? Die App kann im Google Play Store sowie im Apple Store heruntergeladen werden.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]