logo



[email protected]

Schlepper und Flüchtlinge bei Polizeikontrolle auf Wiener Mariahilfer Straße gestoppt

Gestern, 12:40

Bei einer Schwerpunktaktion stoppte die Wiener Polizei am Montag auf der Mariahilfer Straße vier Männer aus Afghanistan, darunter ein 20-Jähriger, der die illegale Weiterreise der anderen Personen durchführen hätte sollen.

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion am 21. Oktober fielen den Polizisten gegen 10.20 Uhr auf der Mariahilfer Straße in Wien-Rudolfsheim vier orientierungslos wirkende Männer mit verschmutzter Kleidung auf. Bei einer Kontrolle konnten sich drei Personen nicht ausweisen, ein 20-Jähriger(StA.: Afghanistan) hatte ein Dokument dabei.

Verdächtige Männer in Wien-Rudolfsheim aufgegriffen

Die Beamten vermuteten, dass der 20-Jährige die übrigen Männer nach Österreich geschleppt hatte, das Quartett wurde somit vorläufig festgenommen und in einer Polizeidienststelle einvernommen.

Laut Polizei handelt es sich bei den drei vermutlich geschleppten Männern um einen 20-Jährigen, einen 21-Jährigen und 25-Jährigen (Alle StA.: Afghanistan), die von einem derzeit unbekannten Mann mit einem Auto nach Österreich geschleppt wurden. Der festgenommene 20-Jährige, der als Schlepper vermutet wurde, hätte ihre Weiterreise durchführen sollen. Alle Personen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]