logo



[email protected]

Großeinsatz bei Alter Donau in Wien nach Segelunfall

18-10-2024, 09:30

Ein gekentertes Segelboot sorgte am Donnerstag für einen Großeinsatz beim Strandbad Alte Donau in Wien. Feuerwehr, Polizei und Rettung wurden alarmiert, da zunächst unklar war, ob Personen ins Wasser gestürzt waren.

Am 17. Oktober kam es beim Strandbad Alte Donau in Wien-Donaustadt zu einem Großeinsatz, der für Aufsehen sorgte. Ein Segelboot war auf dem Wasser gekentert, woraufhin die Wiener Berufsfeuerwehr, Polizei und Berufsrettung kurz nach 16.00 Uhr alarmiert wurden. VIENNA.at-Leserreporter Erich W. war zufällig vor Ort und schickte uns Bilder des Einsatzes.

Gekentertes Segelboot löste Großeinsatz beim Strandbad Alte Donau in Wien aus

Um jegliche Risiken auszuschließen, rückten laut Pressesprecher der Feuerwehr auch Taucher an, da unklar war, ob Personen vom gekenterten Boot in die Alte Donau gestürzt waren. Zusätzlich unterstützte ein Polizeihubschrauber die Suche aus der Luft.

Trotz der umfangreichen Suchaktion konnte zunächst niemand gefunden werden. Das Boot, das auf der Wasseroberfläche trieb, wurde schließlich von Spezialkräften geborgen. Der Segler selbst meldete sich erst nach einiger Zeit bei den Einsatzkräften und gab Entwarnung. Es stellte sich heraus, dass sich keine weiteren Personen zum Unfallzeitpunkt an Bord befunden hatten und sich der Segler eigenständig ans Ufer retten konnte.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]