logo



[email protected]

Schlechte Kundenwahl: Dealer wollte Polizisten Wien-Alsergrund Drogen verkaufen

12-10-2024, 13:08

Da hat sich jemand die falsche Kundschaft ausgesucht: Ein Drogendealer versuchte am Freitagabend, Zivilpolizisten in Wien-Alsergrund Suchtmittel zu verkaufen.

Am 11. Oktober wurden zivile Beamte der Polizeiinspektion Nussdorfer Platz im Zuge eines Verkehrsplanquadrats im Bereich des Josef-Holaubek-Platzes in Wien-Alsergrund gegen 20.40 Uhr von einem 29-jährigen Mann (StA.: Syrien) angesprochen, der ihnen Suchtgift zum Kauf anbot. Als sich die Beamten als Exekutivbedienstete auswiesen, versetzte der 29-Jährige einem der Polizisten einen Stoß gegen den Oberkörper und versuchte zu flüchten.

Drogendealer in Wien-Alsergrund wehrte sich heftig gegen Festnahme

Dabei schlug er wild um sich und trat mit den Füßen nach den Polizisten, wodurch zwei der Beamten verletzt wurden und einer in der Folge vom Dienst abtreten musste. Bei der Personsdurchsuchung wurden bei dem 29-Jährigen mehrere Beutel mit verschiedenen Suchtmitteln (Kokain, Haschisch und Ecstasy) vorgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]