logo



[email protected]

Polizeieinsatz in Wien-Penzing eskalierte: 49-Jähriger ging auf Beamte los

12-10-2024, 12:21

Ein 49-jähriger Mann griff Polizisten am Freitagabend bei einem Einsatz in Wien-Penzing grundlos an und verletzte einen Beamten.

Während Polizisten am 11. Oktober gegen 21.00 Uhr für das Bezirksgericht Favoriten die Anwesenheit eines Gesuchten an einer Wohnadresse in Wien-Penzing überprüften, verhielt sich der Wohnungsmieter, ein 49-jähriger Mann (StA.: Serbien), gegenüber den Beamten plötzlich ohne ersichtlichen Grund äußerst aggressiv und beschimpfte diese. Als die Polizisten ihn festnahmen, schlug der Mann einem der Beamten mit dem Ellenbogen ins Gesicht und verletzte diesen dabei, sodass dieser den Dienst nicht fortsetzen konnte. Seine Söhne (16 und 12 Jahre alt) versuchten die Festnahme zu verhindern, indem sie die Beamten mehrfach stießen und ebenfalls beschimpften.

49-Jähriger und 16-Jähriger bei Einsatz in Wien-Penzing festgenommen

Unter Anwendung von Körperkraft wurde der 49-Jährige wegen Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Der 16-Jährige wurde ebenfalls wegen Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Der 12-Jährige wurde aufgrund seinen psychischen Zustands durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]