logo



[email protected]

Frau in Wien-Hernals mit Holzstock zu Tode geprügelt: Ehemann festgenommen

4-10-2024, 12:51

Am Freitagvormittag wurde ein 66-jähriger österreichischer Staatsbürger wegen des Verdachts des Mordes an seiner Ehefrau vorläufig festgenommen.

Nachbarn bzw. Passanten in Wien-Hernals hatten kurz zuvor den Polizeinotruf gewählt, weil
sie Schreie hörten, die offenbar von einer Loggia eines Wohnhauses kamen. Zudem konnte beobachtet werden, wie dort ein Mann vermutlich mit einem Holzstock auf eine Person einschlug.

Nachbarn in Wien-Hernals hatten Schreie gehört

Die Polizei sowie die Berufsrettung Wien begaben sich sofort zur Einsatzadresse. Die Wohnung wurde ihnen von einem 66-jährigen Mann geöffnet, der sich sofort widerstandslos festnehmen ließ. Der Notarzt versuchte noch die 62-jährige Ehefrau, welche schwer verletzt auf der besagten Loggia vorgefunden wurde, zu reanimieren. Dies verlief jedoch erfolglos. Die Frau verstarb noch an der Tatörtlichkeit. Zum Tatzeitpunkt befanden sich keine weiteren Personen in der Wohnung. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, führt die weiteren Ermittlungen. Die Tatortortarbeit ist im vollen Gange.

In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133 sowie in Oberösterreich beim Autonomen Frauenzentrum - Frauennotruf OÖ unter 0732/602200

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]