logo



[email protected]

Aktion scharf gegen Drogenhandel bei Wiener U6-Station Gumpendorfer Straße: 26-Jähriger festgenommen

1-10-2024, 13:08

Ein 26-jähriger Mann wurde am Montagabend bei einer Polizeiaktion gegen Drogenhandel an der Wiener U6-Station Gumpendorfer Straße festgenommen, nachdem er versuchte, vor den Beamten zu flüchten.

Beamte der Bereitschaftseinheit Wien führten am 30. September gegen 19.40 Uhr eine Personenkontrolle bei der Wiener U6-Station Gumpendorfer Straße durch. Ein 26-Jähriger verhielt sich sofort nervös und reagierte nicht auf die Aufforderungen der Beamten. Plötzlich stieß er einen Polizisten zu Boden und versuchte zu flüchten.

Wien 15: 26-Jähriger flüchtete vor Polizei und verletzte Beamte bei Festnahme

Auf seiner Flucht legte der 26-Jährige Gegenstände zwischen parkende Autos, wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um mehrere Drogenersatz-Tabletten. Gegen seine Festnahme wehrte sich der Tatverdächtige dermaßen, dass zwei Beamten verletzt wurden.

Bei der Personendurchsuchung wurden noch gestohlene Bankomatkarten gefunden. Der 26-Jährige verweigerte die Aussage und wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt, der schweren Körperverletzung, nach dem Suchtmittelgesetz und wegen Eigentumsdelikten angezeigt. Er befindet sich in einer Justizanstalt.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]