logo



[email protected]

Waffenlager und tote Katze bei WEGA-Einsatz in Wien-Floridsdorf entdeckt

28-09-2024, 17:21

Bei einem WEGA-Einsatz in Wien-Floridsdorf wurde ein 27-Jähriger am Freitagnachmittag festgenommen. In seiner Wohnung wurden zahlreiche Soft-Air-Waffen, Munition und eine tote Katze entdeckt.

Am 27. September wurden Polizisten gegen 14.00 Uhr zu einer Wohnung in Wien-Floridsdorf gerufen, um dort Nachschau nach einer abgängigen Person aus der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses zu halten. Der 27-Jährige befand sich in seiner Wohnung, er wollte den Beamten jedoch nicht öffnen. Außerdem drohte er, sie zu erschießen, sollte die Türe zwangsweise geöffnet werden.

27-Jähriger bei WEGA-Einsatz in Wien-Floridsdorf festgenommen

Gespräche der Verhandlungsgruppe mit dem Tatverdächtigen, die Wohnung freiwillig zu verlassen, blieben ohne Erfolg. Beamte der WEGA öffneten die Wohnungstür deswegen zwangsweise und nahmen den 27-Jährigen fest.

In der Wohnung wurden mehrere Soft-Air-Waffen sowie Munition gefunden und sichergestellt. Gegen den Mann bestand bereits ein behördliches Waffenverbot. In einem Zimmer wurde auch eine tote Katze
gefunden. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt, nach dem Waffengesetz und wegen des Verdachts der Tierquälerei angezeigt und in eine Justizanstalt gebracht.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]